Linktipp: Frösch & Co

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Linktipp: Frösch & Co

 · 
Gepostet: 04.04.2012 - 12:35 Uhr  ·  #1
Demnächst geht das große Quaken wieder los. Wen's interessiert, wer da alles quakt: Die Koordinationsstelle für Amphibien- und Reptilienschutz in der Schweiz hat hier eine schöne Übersicht über die Rufe einheimischer Froschlurche zur Verfügung gestellt... (mit dem Mauszeiger über die Noten gehen)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 344
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Linktipp: Frösch & Co

 · 
Gepostet: 04.04.2012 - 13:24 Uhr  ·  #2
Klasse Seite, danke für den Link. Sollte sich wirklich jeder mal angucken.

Bei den wenigsten der Rufe hätte ich einen Frosch als Urheber vermutet!

Viele Grüße,
Marie
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Linktipp: Frösch & Co

 · 
Gepostet: 04.04.2012 - 13:46 Uhr  ·  #3
Wirklich genial, die Seite!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Linktipp: Frösch & Co

 · 
Gepostet: 04.04.2012 - 15:30 Uhr  ·  #4
Gell, die klingen zum Teil echt lustig

Schön find ich auch den Vergleich Kleiner Wasserfrosch (schnelles Knarren) - Teichfrosch (schon deutlich abgehackter) - Seefrosch (da hört man die einzelnen Quaker ganz deutlich)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Linktipp: Frösch & Co

 · 
Gepostet: 04.04.2012 - 19:36 Uhr  ·  #5
Zwei der Rufe hatten wir schon als "Nachtmusik" - kürzlich haben die Erdkröten gelaicht, was man nachts leise gehört hat, und letztes Jahr hatten wir das ganze Frühjahr über einen einsamen Teichfrosch, der die ganze Nachbarschaft beschallt hat. Er konnte aber mit all dem Geschrei kein Weibchen anlocken... armer Kerl! Er fing auch immer an zu quaken, wenn ein Flugzeug übers Haus flog.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.