Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Links Plumbago - rechts .... vermutl. Seidenpflanze!

Sa 19 Mai, 2007 7:03



Hallo Ihr,
wer kann mir bitte helfen?

Rechts von der Plumbago ... das stramme Pflänzchen ... was könnte das denn sein?
Ich dachte erst, (als es klein war), es wäre ein neuer Seitentrieb der Plumbago ... aber jetzt schauts doch ganz anders aus :D:D



Unkaut oder "was Richtiges" ???

lg und danke
Moni

Zuletzt geändert von 8er-moni am Sa 19 Mai, 2007 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 19 Mai, 2007 8:33

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habe dir gerade schon woanders geantwortet :-

Ich finde das sieht aus wie eine Seidenpflanze :wink:

Sa 19 Mai, 2007 11:05

Hi Mel,
auch hier danke! :D

Ich die beiden jetzt mal getrennt und bin gespannt, wie die Seidenpflanze sich entwickelt! Wo der Samen herkommt, ist mir zwar nicht ganz klar, sehr komsich ......

lg und danke
Moni
Antwort erstellen