Lillienzwieblen ab wann in die Erde

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Lillienzwieblen ab wann in die Erde

 · 
Gepostet: 27.10.2006 - 20:21 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe so langsam meinem Balkon geräumt. Die Lillien sind ausgeblüht, hatte ich dieses Jahr im Kübel, nächstes Jahr sollen sie aber in den Garten. Jetzt müsste ich wissen, ab wann die in die Erde müssen, jetzt im Herbst oder erst im Frühjahr?
Danke schonmal.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Lillienzwieblen ab wann in die Erde

 · 
Gepostet: 28.10.2006 - 15:13 Uhr  ·  #2
Also ich habe letzte Woche auch noch Lilienzwiebeln in den Garten ausgepflanzt. Gebe aber viel Sand und einige STeinchen darunter, dass das Wasser gut versickern kann.


Sie bleiben bei mir immer im Boden und vermehren sich toll.
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Lillienzwieblen ab wann in die Erde

 · 
Gepostet: 28.10.2006 - 15:23 Uhr  ·  #3
wenn ich mich mal da einmischen darf, also ich habe meine lilien letzte woche sowie mein vater in den garten gepflanzt und ich habe das auch gelesen das die jetzt gepflanzt werden sollten obwohl es auch welche im frühjahr tuen.

mfg,
canarias
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Lillienzwieblen ab wann in die Erde

 · 
Gepostet: 28.10.2006 - 20:36 Uhr  ·  #4
Also Theroretisch kann man beides tun, richtig?!
Ich werde sie denke ich mal auch jetzt einpflanzen, dann liegen die Konllen schonmal nichtmehr hier rum
Danke-
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 81
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Lillienzwieblen ab wann in die Erde

 · 
Gepostet: 28.10.2006 - 21:33 Uhr  ·  #5
Die MEISTEN Lilien (sage ich mal ganz vorsichtig) haben doch überdauernde Wurzeln, und se gehören nach Mögichkeit gar nicht aus der Erde genommen.
Die Zwiebelchen, die da in Säckchen mit trockenem Torfmull oder, noch besser, in Sägespänen feilgeboten werden, da sind arme Kerlchen sage ich mal salopp so, und se gaukeln uns ein falsches Bild vor.

Trockene Winteraufbewahrung wird nur bei bestimmten Hybriden aus der Orientals-Sektion
http://www.the-genus-lilium.co…comber.jpg
inbesondere mit L.speciosum und L.auratum überhaupt empfohlen, weil man im nasskalten Substrat mit Verfaulung rechnen muss..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.