Lilie hat heute geblüht

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Lilie hat heute geblüht

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 15:06 Uhr  ·  #1
Als ich heute morgen aufgewacht bin, hat die 1. Knospe (sagt man das dazu?) geblüht. Das ging ziemlich schnell finde ich. Habe die Knollen erst vor 6 Wochen eingepflanzt. Naja fast pünktlich zum Muttertag ist sie aufgegangen. TOLL! ich freue mich.

Wollte ich nur mal loswerden.
LG
Michelle
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Lilie hat heute geblüht

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 15:09 Uhr  ·  #2
Na, erst uns was erzählen........

wir möchten (bitte) Fotos sehen, sonst können wir uns "gar" nicht richtig mit Dir freuen!



LG
Mel

(Ich freue mich trotzdem für Dich )
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Lilie hat heute geblüht

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 15:12 Uhr  ·  #3
Fotos würde ich auch gerne machen, finde die Kamera aber leider nicht. Muß warten bis mein Mann nach Hause kommt. Vielleicht hat er eine Ahnung wo sie ist.. dann stelle ich aber eins rein, versprochen

Michelle
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Lilie hat heute geblüht

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 15:18 Uhr  ·  #4
Hallo Michelle,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! bin mal auf die Fotos der Lilie gespannt.. bei mir hatte ja auch erst vor kurzem eine Amaryllis geblüht gehabt, hatte allerdings nur ein paar Fotos mit meinem Handy machen können, da ich momentan keine Digi hier habe.. muß mal zusehen, daß ich mir so ein Datenkabel zulege, um die Fotos auf den Rechner zu laden *grummel*

liebe Grüße
Sandro
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

wie versprochen...

 · 
Gepostet: 15.05.2006 - 11:49 Uhr  ·  #5
hier kommen jetzt die Bilder meiner Lilien, am nächsten Tag blühte schon die nächste

Die linke blühte zuerst, dann zu Muttertag die rechte.

Michelle
Lilie.jpg
Lilie.jpg (73.48 KB)
Lilie.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.