Lilie "Mona Lisa" verliert ihre Blüten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Lilie "Mona Lisa" verliert ihre Blüten

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 22:04 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

meine Frau hat mir letzte Woche eine Lilie mit gebracht. Ich habe absolut keinen grünen Daumen und mir geht eigentlich alles ein um was ich mich kümmern soll.

Meine Lilie ist aber so schön anzuschauen das ich mir fest vorgenommen habe alles für meine "kleine" zutuen das es ihr gut geht.

Jetzt jedoch bin ich etwas nervös weil erst gestern die erste Blüte abgefallen ist und heute die zweite. Jetzt habe ich nur noch eine Blüte und die sorge das ich morgen nur noch das grün und sonst nix mehr hab, und somit sich wieder gezeigt hat das man mir keine Pflanzen anvertrauen kann.

Meine Frage nun, ist das normal? Kommt da noch was? Wie geht man am besten mit Lilien um?

Ihr seht schon, ich habe absolut keinen Plan. Naja..... hat wohl auch seinen Grund, das ich im Garten rein garnix machen darf *G*

LG

Rene´
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Lilie "Mona Lisa" verliert ihre Blüten

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 13:52 Uhr  ·  #2
Hallo,

so, jetzt ist es so wie ich es befürchtet habe. Meine Pflanze hat nu garkeine Blüte mehr *snief*

Gruß Rene´
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Lilie "Mona Lisa" verliert ihre Blüten

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 13:57 Uhr  ·  #3
hallo

wurde die pflanze in den garten eingesetzt dann kann es passieren,das sie ihre blüten abschmeisst, weil sie wurzelmasse bildet

oder die blüten waren schon lange dran und sind verblüht, meine lilien blühen schon lange nicht mehr
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Lilie "Mona Lisa" verliert ihre Blüten

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 14:13 Uhr  ·  #4
Hallo Rose,

mein, sie steht bei uns im Wohnzimmer als Zimmerpflanze. Hätte ich sie draussen Pflanzen müssen? Ich glaubs nicht, bin echt mit ner Pflanze überfordert.

LG René
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.