Lila Stängel schimmernde Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Lila Stängel schimmernde Blätter

 · 
Gepostet: 01.09.2016 - 14:28 Uhr  ·  #1
[attachment=0]IMG_20160901_143345.jpg[/attachment]Hallo alle zusammen,

Ich lese schon einige Zeit eure tollen Tipps und Aufzuchsanleitungen mit die mir sehr gefallen. Jetzt aber habe ich eine Frage:

Ich habe mir letzte woche eine kleine mexikanische Bergpalme gekauft. Im topf ist ein kleiner sprössling. Er ist wunderschön. Er hat einen lila Stiel und schimmernde blätter, wie tausend fliegenaugen

Sie sind hellgrün aber langsam zeichnet sich eine lila färbung an den seiten ab.

Was kann das sein. Die bätter sind eher rund und spitzzulaufend. Ich finde keine bilder eines bergpalmsprösslings. Sicher hat sich was in den topf verirrt. Ihr kennt euch da bestimmt aus.

Lg.
IMG_20160901_143345.jpg
IMG_20160901_143345.jpg (397.77 KB)
IMG_20160901_143345.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Lila Stängel schimmernde Blätter

 · 
Gepostet: 01.09.2016 - 14:40 Uhr  ·  #2
Hallo Arowana,
wahrscheinlich ist das eine kleine Tradeskantie, welche genau kann ich allerdings nicht erkennen
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Lila Stängel schimmernde Blätter

 · 
Gepostet: 01.09.2016 - 15:38 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle antwort.

Ich hab sie mir mal angesehen. Sie gefällt mir sehr und ich werde sie nun großziehen. Habe sie eben pikiert und in anzuchterde gestellt. Ich werde mal beobachten wie sie sich macht. Bisher gibt es natürlich keine veränderungen. Sie ist unglaublich kräftig.

Wenn sie größer ist schauen wir nochmal nach wer sie wirkluch ist, ja?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.