Lidl-Banane

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Lidl-Banane

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 20:48 Uhr  ·  #211
Die Blätter werden immer kleiner, stimmt´s?
Sag mal, wo steht die da? Oder ist das nur wegen dem Foto? Die sollte möglichst so hell wie es nur irgend geht stehen.
Bei der würde ich noch nicht abschneiden. Wenn die sehr hell gestllt wird, evtl nach draußen oder auf einer Fensterbank, dann sollte die sich eigentlich noch erholen können.

Gruß Karin65
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Onsabrück
Beiträge: 569
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Lidl-Banane

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 20:53 Uhr  ·  #212
Was mache ich nur mit meiner? Umtopfen? Abschneiden? Wenn ja wo? Muss ich was an der Pflage ändern? Wobei ich finde, dass die Kindel ganz gut aussehen. Also kann die Pflege ja nicht so falsch sein... hm...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Onsabrück
Beiträge: 569
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Lidl-Banane

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 21:05 Uhr  ·  #213
uups. überschnitte. Da warste aber wieder schnell.

Ja richtig. Die Blätter werden immer kleiner. Nee. die steht schon sonst heller. Aber vielleicht versuche ich es mal mit DIREKT am Fenster. Also dann warte ich noch ein bisschen ab, was passiert. Nach draußen will ich sie ehrlich gesagt nicht stellen, weil sie dort im Moment entweder wegschwimmt, wegweht oder sofort verbrennt (ich habe nur nen Südbalkon und kann sie daher nicht "langsam gewöhnen".)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Lidl-Banane

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 21:13 Uhr  ·  #214
Ist doch nicht so schlimm mit dem Sonnebrand ist bei meiner ja auch passiert.

Und wenn du nichts gegen eine Handvoll Kindl auszusetzen hast, nur zu.

Naja, wer den Schaden hat...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Onsabrück
Beiträge: 569
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Lidl-Banane

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 12:45 Uhr  ·  #215
So. Ich muss hier noch mal einhaken. Seit dem die Banane NOCH heller steht geht es ihr wieder besser. Sie hat zwar immer noch kleine Blätter, aber es sind keine mehr gelb geworden.

Nun weiß ich aber gar nicht genau was das für eine Banane ist und wie ich sie am besten überwintere. Könnt ihr mir da helfen?

Foto siehe hier: forum/ftopic31012-30.html ganz unten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Lidl-Banane

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 21:22 Uhr  ·  #216
Hallo,

das ist eine "BAumarktbanane" und die mag es einfach warm. Da brauchst du also keinen kalten dunklen Platz suchen.
Einfach schön hell und warm und wenn es möglich ist, ne hohe Luftfeuchtigkeit. Aber bitte nicht düngen übern Winter. Es ist jetzt schon kein Licht genug da, das die Pflanze so ne Mange an Nährstoffen noch umsetzen könnte.

Gruß Karin65
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Lidl-Banane

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 21:49 Uhr  ·  #217
Hi Caerulona,
das sit wahrscheinlich eine Musa accuminata dwarf cavedisch Züchtung!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Onsabrück
Beiträge: 569
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Lidl-Banane

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 13:31 Uhr  ·  #218
Okay. Vielen Dank. Dann kriegt meine "Musa baumarkti" einen Fensterplatz. Düngen tue ich schon ein paar Wochen nicht mehr. Und mit der Luftfeuchtigkeit tue ich mein Bestes. Sie sind sogar zur Zeit spinnmilbenfrei.

*klopfmalschnellaufHolz*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.