Lehmhaltiger Boden

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Xanten
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Lehmhaltiger Boden

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 17:09 Uhr  ·  #1
Was muss ich machen, um lehmhaltigen Boden pflanzbarer zu machen?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Lehmhaltiger Boden

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 18:44 Uhr  ·  #2
Lehmhaltiger Boden ist doch das beste, was du bekommen kannst?!

Schildere dein Problem doch einfach mal etwas ausführlicher, dann können wir dir besser helfen...

Willst du Gemüse anbauen oder Blumenrabatte anlegen? Ist der Boden schon bearbeitet worden oder wurde der Garten neu angelegt?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Lehmhaltiger Boden

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 19:58 Uhr  ·  #3
Kommt natürlich auf die Pflanzen an die darauf pflanzen willst. wenn der Boden stark Lehmhaltig ist kannst du um ihn zu lockern Sand und Kompost einfräßen, so wird das Bodengefüge gelockert und das Bodenleben aktiviert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.