LED pflanzenlampen Rot & Blau ?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

LED pflanzenlampen Rot & Blau ?

 · 
Gepostet: 27.10.2013 - 18:43 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen ,
Ich habe vor mir eine 14 watt LED pflanzenlampe mit roten und blauen LEDs zu bestellen und habe schon mehrmals gelesen das diese sehr gut sind für ihren Preis .
Daher meine frage : sind die empfehlenswert ? Und hat schon jemand Erfahrung mit diesen (billig)Lampen ?

Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge

Lg Sam
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: LED pflanzenlampen Rot & Blau ?

 · 
Gepostet: 27.10.2013 - 23:30 Uhr  ·  #2
led-beleuchtung-rot-blau-ueberwinterung-t88741.html

Naja, für eine einzelne Pflanze reichen die wohl, das Thema hatten wir auch schon öfters. Nach der Beschreibung sollte eine Lampe pro Pflanze sein. Also erwarte mal da keine große Wunder davon.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: LED pflanzenlampen Rot & Blau ?

 · 
Gepostet: 28.10.2013 - 11:36 Uhr  ·  #3
Ok danke es soll auch nicht für Unmengen an Pflanzen reichen nur für Sämlinge in einem kleinen Terrarium
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: LED pflanzenlampen Rot & Blau ?

 · 
Gepostet: 28.10.2013 - 20:45 Uhr  ·  #4
Ich hatte auch mal so eine LED Leuchte für meine Pflanzen im Terrarium gekauft. Mir fiel aber sehr schnell auf, daß gerade die empfindlichen Karambolen immer sehr schnell ihre Blätter runterklappten, sobald gerade dieses Licht darauf fiel. Das taten sie nicht bei den normalen Leuchtstoffröhren, aber immer und innerhalb kürzester Zeit sobald ich die LED Leuchte einschaltete.

Seitdem habe ich sie dann ausgelassen, denn die anderen Pflanzen reagieren bei weitem nicht so schnell wie die Karambolen, die ja ihre Blättchen runterklappen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Deshalb bin ich dann meinen Leuchtstoffröhren treu geblieben.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: LED pflanzenlampen Rot & Blau ?

 · 
Gepostet: 29.10.2013 - 00:50 Uhr  ·  #5
Ok ich werde mal probieren ob es Sämlingen gefällt und zur anzucht taugt ansonsten werde ich mir auch Leuchtstoffröhren anschaffen .
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: LED pflanzenlampen Rot & Blau ?

 · 
Gepostet: 01.11.2013 - 11:05 Uhr  ·  #6
Die andere Möglichkeit wäre es wenn du LED Außenleuchten im Garten installierst!
Diese kannst du dann auch in Rot oder Blau leuchten lassen! Ein paar Ideen für geeignete Lösungen wären hier zu finden! Vielleicht sagt es dir ja zu

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: LED pflanzenlampen Rot & Blau ?

 · 
Gepostet: 01.11.2013 - 15:50 Uhr  ·  #7
@nalone
Es sollen Sämlinge beleuchtet werden, ich denke mal, dein Ratschlag mit Aussenleuchten ist da wohl etwas unpassend.
Es sei denn, du musstest deinen Werbelink unterbringen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: LED pflanzenlampen Rot & Blau ?

 · 
Gepostet: 20.01.2015 - 23:35 Uhr  ·  #8
Der Faden ist zwar schon wat älter, dennoch möchte ich hier auf eine Entwicklung aus Japan aufmerksam machen, die Christian Reinboth in Science Blogs vor einigen Jahren vorgestellt hat, aber noch nichts von seiner Aktualität verloren hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.