Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

LED für das Gewächshaus

Sa 05 Okt, 2019 17:51



Guten Abend,

ich möchte gerne ein 3x2x2m (lxbxh) Foliengewächshaus mit LED- Pflanzenleuchten bestücken und wäre super froh, wenn mir da jemand helfen könnte.
Die Lampen haben ja immer angegeben welche "Anbaufläche" sie abdecken, aber das scheint mir immer etwas wenig.

Die Regale/ Tische in U- Form sollen möglichst alle gleichmäßig ausgeleuchtet sein.

Gezüchtet werden Grünpflanzen.

Die großen Boxen mit 1000 Watt scheinen ja nicht übel zu sein, macht es aber vielleicht auch Sinn an dem Wandgestänge solche "Schwanenhals- Lampen" anzubringen?

Freue mich schon über einen regen Austausch!

Liebe Grüße

Re: LED für das Gewächshaus

So 06 Okt, 2019 16:03

Schau dich mal unter den Aquarienlampen zum Beispiel von Chihiros um..
Past für mich vom Preisleistungsverhältnis ganz gut. Welche Lichtfarbe wilst du nutzen.
Welche Lampen sind den da im Focus bei dir.

Re: LED für das Gewächshaus

So 06 Okt, 2019 18:04

Vielen Dank erstmal!

Es sollten schon Pflanzenlampen sein die die Vegetation anregen.

Also so etwas wie Niello 600Watt Pflanzenlampe und co.
Antwort erstellen