Leckerste Kürbissorte für den Garten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Leckerste Kürbissorte für den Garten

 · 
Gepostet: 08.05.2011 - 22:51 Uhr  ·  #1
Hallo,
irgendwie ist mein Thread verschwunden.
Ich habe keine Ahnung wieso.

Deswegen frage ich nochmal. Könnt ihr mir die leckerste Kürbissorte für den Garten empfehlen ?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Leckerste Kürbissorte für den Garten

 · 
Gepostet: 08.05.2011 - 23:04 Uhr  ·  #2
hallo

kommt drauf an, was du lecker findest

ich mag den hokaido kürbiss, aber ob den jeder mag ist immer schwierig da was zu empfehlen, die geschmäcker sind halt zum glück verschieden
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Leckerste Kürbissorte für den Garten

 · 
Gepostet: 09.05.2011 - 08:11 Uhr  ·  #3
Ob lecker oder nicht, kommt auch darauf an, was du mit dem Kürbis vorhast
Nicht jede Kürbissorte eignet sich für jede Verwendung.

Ich persönlich mag auch den Hokkaido, aber die Geschmäcker und Einsatzvorhaben sind eben verschieden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Leckerste Kürbissorte für den Garten

 · 
Gepostet: 09.05.2011 - 12:38 Uhr  ·  #4
hallo,
ich mag die grünen japanischen kürbisse... wie tetsukabuto.
die sind festkochend schmecken wie edelkastanien.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.