Lechuza Pon mit Erde mischen, Erfahrung?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Lechuza Pon mit Erde mischen, Erfahrung?

 · 
Gepostet: 19.06.2016 - 21:24 Uhr  ·  #1
Kein plan ob dass der richtige Bereich ist.
Also ich hab mir am freitag lechuza pon gekauft aber keinen topf dazu weil, so ein topf mein Konto leeren würde. Ich hab mir das subtrat gekauft und es ist durch die toof löcher gerieselt(ich weiß das ist dumm von mir) also habe ich es mit Erde vermischt damit es nicht durchrieselt und etwas nährstoffe.
Ich habe eine alocasia uns subtrat gesetzt.

Hat wer erfahrung mit so einer mischung.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Lechuza Pon mit Erde mischen, Erfahrung?

 · 
Gepostet: 19.06.2016 - 22:07 Uhr  ·  #2
Servus Foussi,

je nach Pflanze ist es genau richtig, Pon und Erde (aber bitte torffreie) zu mischen. Ich mische auch meistens. Bei Kakteen braucht man nur wenig Erde dazu, ggf. auch gar keine, bei anderen Pflanzen ggf. mehr, da dient es dann schlicht zur Auflockerung des Substrates. Ich benutze das jetzt schon eine Weile und komme gut damit zurecht. Und wenn man zu große Löcher im Topf hat und nicht will, dass was durchrieselt, dann kann man über die Löcher z. B. Scherben von alten Keramiktöpfen legen, ggf. auch größere Steine, aber nicht so, dass das Loch dann ganz verlegt wird. Dann rieselt nix mehr raus. Und bei der Alocasia ist meines Wissens so eine Michung aus Pon und Erde genau richtig.

Und falls das hier nicht ganz richtig ist, kann ja ein Admin den Thread verschieben.

Alles Gute

Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.