Leberbalsam/Blaukappe und Erdnüsse einpflanzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Leberbalsam/Blaukappe und Erdnüsse einpflanzen

 · 
Gepostet: 14.12.2009 - 20:08 Uhr  ·  #1
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage.
Ich hab mir Leberbalsamsamen/Blaukappensamen und Erdnussamen bestellt und die werden in ein paar Tagen ankommen. Daher habe ich mich natürlich informiert, wie man sich um die beiden Pflanzen kümmert. Doch vor allem über eine Sache konnte ich nicht so viel finden, bzw. die Meinungen gingen weit auseinander: das Einpflanzen.
1. In welchen/was für einen Boden müssen die Samen?
2. Wie tief müssen die Samen in den Boden?
3. In welchem Abstand zueinander muss ich die Samen pflanzen?
4. Wie tief soll der Topf sein?

Die Leberbalsam/Blaukappen-Sorte wird wohl ca. 20-30 cm hoch.
Die Erdnusspflanze ca. 50cm.

Könnt ihr mir helfen?
mfg, Chaneira
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.