Lebender Granit

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Lebender Granit

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 12:54 Uhr  ·  #1111
Neid!!!!
Ich will auch!!!

Das sieht echt klasse aus, Kiroro!

Meine Pleiospilos sind auch seit über nem Monat im Keimblättchen-Stadium, aber mehr tut sich nicht.
Ich kriege noch nicht einmal diese kleinen "Zünglein" (sieht ja am Anfang wirklich so aus, als würden sie einem die Zungenspitze rausstrecken... ).

Aber meine sind bis jetzt immer größer geworden und sie gehen nicht ein. Das ist doch was, oder?

Drei bolusii sind über einen Monat alt (ich glaube, fast schon zwei), drei weitere bolusii sind gerade eine Woche alt und 5 nelii sind ca. 4 Tage alt.

Ich schöpfe aus Deinen Erfahrungen und Deinem ersten richtigen Blattpaar jetzt einfach mal Hoffnung, Kiroro!

Liebe Grüße,
Indigogirl
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Lebender Granit

 · 
Gepostet: 18.02.2007 - 13:48 Uhr  ·  #1112
Hab jetzt endlich auch von meinen Graniten Fotos:


Meine neuesten Granite - pleiospilos nelii.




Mein zwei bolusii-Prachtexemplare.


Und alle sechs bolusii.
Jetzt wollen wir nur hoffen, dass sie alle durchkommen und bald auch zweite Blattpaare bilden...!

Liebe Grüße,
Indigogirl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lebender Granit

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 22:30 Uhr  ·  #1113
Hallo, habe einen lebenden Granit geschenkt bekommen. Er trägt eine Blüte aber "er macht nicht auf"

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

DAnke schonmal für die Antwort.

Gruß
Kai
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.