Lavendel abgeschnitten

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 13
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Lavendel abgeschnitten

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 16:42 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

mein Freund von mir hat im Herbst seinen vor 2 Jahren gepflanzten Lavendel Boden nahe abgeschnitten.
Er hat zwar die Pflanzen oder das was davon übriggeblieben ist mit Säcken und Ästen abgedeckt aber nun hat er ein schlechtes Gewissen.
Ob sie die Qual überstehen!?!

Was meint ihr dazu?
Werden die Pflanzen nächsten Sommer wieder?

Gruß Ginkgo
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Lavendel abgeschnitten

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 16:46 Uhr  ·  #2
hallo

da hilft nur abwarten und ob die wieder von unten neu austreiben
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Lavendel abgeschnitten

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 16:58 Uhr  ·  #3
Meine Lavendelbüsche waren im letzten, sehr kalten Winter bodennah zurückgefroren, sie haben ganz wunderbar wieder ausgetrieben.
Aber derzeit kannst du da nur spekulieren und abwarten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.