Lacebark mir komischen Löchern und Verfärbungen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Lacebark mir komischen Löchern und Verfärbungen

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 18:30 Uhr  ·  #211
Also war abbrausen und mit Insektzid besprühn sicher ne gute Idee
Gruss
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Lacebark mir komischen Löchern und Verfärbungen

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 22:12 Uhr  ·  #212
Weiter Daumen drück!!!

Liebe Grüße Jule
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Lacebark mir komischen Löchern und Verfärbungen

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 13:55 Uhr  ·  #213
Hallo zusammen,

Dank eueren hilfreichen Tipps gehts dem Lacebark wieder gut, mein Kleiner ist gesund geworden
DANKEDANKEDANKEDANKEDANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...und die anderen Pflänzchen hab ich auch fast alle retten können, nur hab ich ein Problem mit der Pachira, ich weiss nicht ob das dasselbe Problem ist. Ich hab sie genau wie die Anderen abgeduscht und besprüht. Ich hab ganz viele Stecklinge abgenommen und eingestellt, ein kleiner hat sogar schon 1 Würzelchen bekommen, aber bei den grossen siehta echt Zappenduster aus!
Was soll ich mit dene anstellen??
IMG_1191.JPG
IMG_1191.JPG (47.03 KB)
IMG_1191.JPG
IMG_1192.JPG
IMG_1192.JPG (51.76 KB)
IMG_1192.JPG
IMG_1193.JPG
IMG_1193.JPG (19.64 KB)
IMG_1193.JPG
...Das hier ist die Unterseite des Blattes....Sieht echt krank aus!!! Gruss
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Lacebark mir komischen Löchern und Verfärbungen

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 16:12 Uhr  ·  #214
Hi Cloud,

das freut mich zu hören das es deinen Pflanzen besser geht!
Bei mir ist es soweit auch wieder in Ordnung freu*
Ich würd vorerst am besten die befallenen Blätter bei der Pachira abmachen damit sich da nix weiter ausbreiten kann...

Weiterhin viel Glück
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Lacebark mir komischen Löchern und Verfärbungen

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 18:32 Uhr  ·  #215
Hallo PusteblumeXL,
da freu ich mich aber auch dass es deinen wieder gut geht! Höchst erfreulich !!

..wegen der Pachira, Blätter abgenommen hab ich schon, nur ist jetzt das Problem dass alle Blätter befallen sind!!! ....mal sehen was aus den kahlen Stengeln noch weiter wächst....
...wir haben übrigens unterdessen ein paar Fleischfressende gekauft, vielleicht helfen sich die Pflanzen ja gegenseitig in die Genesung ....?!

Gruss
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Lacebark mir komischen Löchern und Verfärbungen

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 22:50 Uhr  ·  #216
Hi Cloud,

wär ja mal ne Idee ggg* sag nur bescheid dann fahr ich los und hol mir auch welche...

Ich hatte von einer Pachira sogar mal das Oberteil abgebrochen und dort wuchs tatsächlich wieder etwas und heute ist es auch wieder Buschig. Also sei guter Dinge das bei deiner auch noch was kommt!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Lacebark mir komischen Löchern und Verfärbungen

 · 
Gepostet: 25.06.2007 - 22:33 Uhr  ·  #217
Danke, das macht Hoffnung!!
.....geb dir Bescheid wenn die Fleischis tatsächlich so richtig aufgeräumt haben.....
Gruss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.