La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige - Termine & Reisen & Urlaub - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleTermine & Reisen & Urlaub

La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige

Termine, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Worum geht es hier: Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 12 Mär, 2009 17:57
wow, die Jatrophas auf dem letzten foto sind ja echt der hammer!!! :shock: :shock: :shock:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 12 Mär, 2009 19:55
Boah Carina, die Samen wenn Du alle mitnehmen könntest :shock: :-#=
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 13 Mär, 2009 23:01
Wow, super Bilder! Vielen Dank! =D> =D> =D> Da will ich auch hin!!! :?
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSo 15 Mär, 2009 20:28
Hallo,
nachdem ihr nun ein paar Tage nichts von mir hören konntet, hier nun ein neuer Bericht.

Am Freitag waren wir in Saint Paul auf dem Markt.
Da gabs echt alles: Karambola, Annonen, Stachelanonnen, undefinierbare Palmfrüchte, Bananen, Limetten, Pomelo, Kaffirlimette, Melone, Brotfrucht, Tamarinde, Erdnüsse, Avocados, Ananas, Miniavokado, Erdbeerguaven, Guaven, Kokosnüsse, Vanille, Rosenapfel, auch ganz "normale" Äpfel, Ingwer, Kurkuma, Kardamom, Muskatnuss, Nelken, Longans, Chayote, Aubergine, Chilis, Pitahayas ... um nur mal einige Sachen zu nennen. Außerdem jede Menge Schnitt-Blumen (zig Helikonien, Zieringwer, Bananenblüten, Strelizien...)

Gestern sind wir dann mal durch den puren Dschungel gewandert.
Zwischen jeder Menge Baumfarne wuchsen Bambus, Orchideen, Farne, Moose, Lianen... einfach klasse. So mussten wir des Öfteren über umgekippte Bäume drüber oder darunter durch klettern. Der Weg war teilweise mit Baumfarnstücken "gepflastert", d.h. quer-Scheiben oder Stammstücke als Stufen, die Wanderwege werden hier sehr gut in Schuss gehalten.
Außerdem querten mehrmals Flüsse unseren Weg, welche über glitschige Steine gemeistert werden mussten.
Zwischendurch regnete - wie das nunmal im Regenwald so ist - es heftig, ehe das Regencape ausgepackt war, waren wir durchgeweicht.

Heute gings dann auf den Circuit des Ravenales, ein Wanderweg durch den Wald, der an jeder Menge riesiger "Bäume des Reisenden" vorbeiführte. Die wachsen da von ganz allein zwischen Rosenapfel- und Goyavierbäumen (Erdbeerguaven).

Ich weiß jetz übrigens, wie Zuckerrohr "ausgesät" wird. Man nehme eine Stange Zuckerrohr, lege sie in eine Erdrinne und schiebe diese mit Erde zu. Zack, werden 10 neue Pflanzen draus. Das klappt echt gut hier!

Und nun noch ein paar Fotos. Morgen führt unsere Wanderung zum Vulkan.

LG Carina
Bilder über La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüchtige von So 15 Mär, 2009 20:28 Uhr
0.jpg
Vanille- "Ikone" Louis Leichnig (mir bekannt ausm TV) auf dem Markt in St. Paul
1.jpg
Urwald...jede Menge Epiphyten
2.jpg
Baumfarne
7.jpg
Mini-Orchideen
9.jpg
Blumenstand auf dem Markt
11.jpg
Bananen - für 2 Euro gabs je nach Stand 18-20 Stück! Echt lecker!
14.jpg
Obststand
13.jpg
Meine Marktausbeute (und gesammelte Schraubenbaum-Samen)
15.jpg
BdR
16.jpg
Baumfarn-Wegplatten
Vorherige

Zurück zu Termine & Reisen & Urlaub

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

reunion-shop von Green-itaka, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 6 Antworten

6

3056

Do 04 Dez, 2014 21:37

von Roadrunner Neuester Beitrag

Die tropische Insel La Réunion von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2289

Mi 31 Okt, 2012 8:32

von Frank Neuester Beitrag

Moos muss weg von Xaller, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3311

Mo 20 Aug, 2007 9:17

von bluzie Neuester Beitrag

Den muss ich haben von Mel, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 29 Antworten

1, 2

29

4432

Mi 06 Feb, 2008 12:27

von Junie Neuester Beitrag

was muss man den pflanzen geben? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

1795

Mi 07 Feb, 2007 20:23

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bonsai - Wie muss ich ihn behandeln? von SarahT, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2996

Fr 09 Feb, 2007 18:49

von D-H Neuester Beitrag

Problemfall!!!! Der Wein muss weg! von Goldkind, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 14 Antworten

14

5754

Mi 04 Apr, 2007 14:46

von Floristin Neuester Beitrag

Spalierobst, was muss ich beachten? von Martinas Garten, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

81799

Do 31 Jul, 2008 15:28

von Norah Neuester Beitrag

das muss mal gesagt werden!!!!! von MuZZe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 24 Antworten

1, 2

24

3520

Mi 04 Jul, 2007 19:47

von Jeronimo1952 Neuester Beitrag

Muss man Passionsblumenstecklinge gießen? von topleader911, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

1507

Do 09 Aug, 2007 8:00

von Taddy Neuester Beitrag