Kurioses aus der Welt der Gärtner....

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Kurioses aus der Welt der Gärtner....

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 23:55 Uhr  ·  #1
....ich muss einfach mal hier Bilder zeigen, aufgenommen bei mir ums Eck, ich bin jedes Mal fasziniert, wenn ich dort auf das Grundstück blicke...

Zu Beginn waren es nur ein paar...mittlerweile macht sich der Maulwurf einen Spaß daraus...wer ist schneller: Hügel oder Flasche?
das nette an der ganzen Geschichte ist: die Hügel werden nicht weniger und viele von den Flaschen haben noch den Deckel festverschraubt!
Garten 001 (Medium).jpg
Garten 001 (Medium).jpg (57.99 KB)
Garten 001 (Medium).jpg
Garten 002 (Medium).jpg
Garten 002 (Medium).jpg (91 KB)
Garten 002 (Medium).jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kurioses aus der Welt der Gärtner....

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 00:15 Uhr  ·  #2
Bilder mal angeklickt....

Da issn Stümper am Werk!!!!!

1. nimmt mal Glasflaschen (Wein oder so)
2. kein Verschluss!!!!
3. verkehrtherum, also mit dem Hals in die Erde....
4. Boden abschlagen (könnte dort auf dem Bild aber gefährlich für Hunde und Katzen werden)

Der Wind fängt sich im Flaschenbauch und wird über den Flaschenhals in die Erde geleitet und *pfeift* dort die Maulwürfe weg.

Ich durfte als Kind mal einen in der Hand halten....
Die sind sooooooo, soooooo samtig. Einfach wunderschön - nur im eigenen Garten nicht.

Das mit den Flaschen hilft, wenn man es richtig macht!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kurioses aus der Welt der Gärtner....

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 13:05 Uhr  ·  #3
den Trick haben wir auch mal versucht. Der Maulwurf blieb. Aber der Dorfpfarrer rief bei meiner Mutter an und redete ihr ins Gewissen: Sie habe so viele leere Weinflaschen im Garten herumliegen, er mache sich Sorgen um sie......
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kurioses aus der Welt der Gärtner....

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 14:22 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von RamblingRose
:shock: den Trick haben wir auch mal versucht. Der Maulwurf blieb. Aber der Dorfpfarrer rief bei meiner Mutter an und redete ihr ins Gewissen: Sie habe so viele leere Weinflaschen im Garten herumliegen, er mache sich Sorgen um sie......




Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Kurioses aus der Welt der Gärtner....

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 17:40 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von RamblingRose
den Trick haben wir auch mal versucht. Der Maulwurf blieb. Aber der Dorfpfarrer rief bei meiner Mutter an und redete ihr ins Gewissen: Sie habe so viele leere Weinflaschen im Garten herumliegen, er mache sich Sorgen um sie......

DAS ist der beste Witz, den ich in diesem Jahr gelesen habe!!!!!
und der plöde Renommelink geht nicht ;-((((
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Kurioses aus der Welt der Gärtner....

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 18:52 Uhr  ·  #6
kenn mich zwar nicht aus mit maulis, aber da fragt sich, was blöder aussieht: die flaschen oder die hügel?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kurioses aus der Welt der Gärtner....

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 20:08 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von RamblingRose
:shock: den Trick haben wir auch mal versucht. Der Maulwurf blieb. Aber der Dorfpfarrer rief bei meiner Mutter an und redete ihr ins Gewissen: Sie habe so viele leere Weinflaschen im Garten herumliegen, er mache sich Sorgen um sie......


Einfach nur gut, konnte mich vor lachen nicht mehr halten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kurioses aus der Welt der Gärtner....

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 22:22 Uhr  ·  #8
ich lach mich schlapp

jetzt hab ich ne Idee für meine Arbeit, die ich für den Kunstunterricht machen muss
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 615
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Kurioses aus der Welt der Gärtner....

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 07:51 Uhr  ·  #9
Ach ist das schön wenn man morgens was zum Lachen und witziges zum Gucken hat...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.