Kuheuterpflanze umsetzen

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kirchenlamitz
Beiträge: 54
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Kuheuterpflanze umsetzen

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 12:51 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

vor kurzem habe ich die Kuheuterpflanze ausgesät und sie hat auch ziemlich schnell gekeimt, sodass die kleinen Pflänzchen jetzt schon recht groß sind. Jetzt meine Frage: Kann ich die Pflänzchen schon jetzt in größere Töpfchen umsetzen oder muss ich noch etwas warten?? Bin mir da ziemlich unsicher. Würde mich über Antworten freuen.


Liebe Grüße Katharina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kuheuterpflanze umsetzen

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 12:22 Uhr  ·  #2
Hallo,

Habe auch kuheutersamen gesäht. Meine sind alle gekeimt und ich habe sie alle umgetopft und jetzt sind sie auch schon sehr groß geworden. Also das umtopfen haben sie sehr gut überstanden. Jetzt warte ich eigentlich auf eine Blühtenbildung.
Auf der Samentüte war Juni-Juli als Blühte angegeben.

Gruß mussbein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.