Kürbis Schnitzerei 2008

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Kürbis Schnitzerei 2008

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 11:30 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Grünen,

da ja momentan nicht mehr so viel zu tun ist mit den Grünen auf unserem Balkon und überall bei uns wieder Kürbisse verkauft werden, habe ich wieder angefangen zu schnitzen....

Hier die ersten drei Modelle...

Nr. 1 und Nr. 2 sind einfache 2 farbige Schnitzereien und bei Nr. 3 habe ich mich an eine andere Technik gewandt, die 3-Farben Schnitzerei.... seht mal selber...


Nummer 1



Nummer 2




Nummer 3

Für die ersten beiden habe ich ca. 1 Stunde gebraucht, für Nr. 3 ca. 2.5 Stunden

Habe letztes Jahr damit angefangen. Der Link zu den Schnitzereien von 2007 hier:
forum/viewtopic.php?t=17555&highlight=k%FCrbis+halloween

LIebe Grüße
Juliana
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kürbis Schnitzerei 2008

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 11:44 Uhr  ·  #2
Wow da hast Du ja einiges an Zeit reingesteckt.Super echt schön, auch von mir ein dickes Kompliment.

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kürbis Schnitzerei 2008

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 11:48 Uhr  ·  #3
Die sehen ja super aus. Eigentlich schade, dass sie nicht so lange halten.....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Glindow
Beiträge: 129
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Kürbis Schnitzerei 2008

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 11:53 Uhr  ·  #4
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Meisterstücken ... hab noch nie so tolle Kürbisse gesehen
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kürbis Schnitzerei 2008

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 12:39 Uhr  ·  #5
Klasse Juliana!

Echt supertolle Kunstwerke!!!

Hier findet einmal im Jahr ein Kürbismarkt statt; da müsstest Du auch daran teilnehmen!
Falls Dir die Rezepte ausgehen sollten, hier ein Link zum Hof:
http://www.biokrieger.de/content/view/7/20/

LG
Susanne
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 158
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Kürbis Schnitzerei 2008

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 13:04 Uhr  ·  #6
Wow! Die sind ja super! Wie hast du das mit den 3 Farben gemacht? Einfach die Kürbiswand etwas ausgedünnt??? Ich hab letztes Jahr auch mal sowas versucht. Aber erstens wusste ich nicht wohin mit dem ganzen Innenleben (bin kein Kürbisesser) und zweitens hab ich nicht so feine, filigrane Sachen hingekriegt! Der hat ja echt Adern in den Augen!!!!

Dickes Kompliment!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kürbis Schnitzerei 2008

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 17:30 Uhr  ·  #7
Danke für die Komplimente.

Naja, nach 9 Monaten USA bin ich wahrscheinlich so sehr "versaut" dass ich das hier jetzt wieder mache. Aber schwer sind die alle nicht. Nächste Woche mache ich mit 3 Freundinnen mal einen Schnitz-Tag :):)

@TheraVet

das 3-farbige ist ganz einfach, da muss man nur die Haut mit dem Schnitzwerkzeug abmachen, darunter ist dann nur das Fleisch.
Das Innenleben von einem Kürbis kann man sowieso nicht essen und so viele Ausschnitte gibt es auch nicht, damit man sich da ein Essen machen kann.
Was du dazu brauchst sind ganz dünne Sägen und Phantasie. Ansonsten bin ich künstlerisch auch nicht begabt aber die Schnitzerei ist echt idiotensicher :):)

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kürbis Schnitzerei 2008

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 17:42 Uhr  ·  #8



Juliana - das ist einfach Spitzenklasse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kürbis Schnitzerei 2008

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 17:48 Uhr  ·  #9
Das ist ja richtige Kunst!
Toll!
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Reif fürs Fernsehen

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 16:22 Uhr  ·  #10
Hallo Juliana,

super , Deine Kürbisse!

Ich suche noch einen Kürbis-Experten für kommenden Montag im NDR Fernsehen (Nachmittag, 14-17 Uhr).

Zeit & Lust?

Melde Dich einfach unter
040 - 4156 - 4352

Danke und Frohes Schnitzen...

Gruß
Sinje
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Kürbis Schnitzerei 2008

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 16:33 Uhr  ·  #11
@Indigooblau,

absolut genial.....
NEIDISCHWERD...

hast du Vorlagen dafür ??? oder machst du das *frei Schnauze* ????

ich hab sowas noch nie versucht....
und sowas Tolles würde ich eh nie hinbringen....

wie wäre es denn, wenn ich dir einen Kürbis vorbei bringen würde.....
und einen fertigen mitnehme....
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Kürbis Schnitzerei 2008

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 19:04 Uhr  ·  #12
Huhu!

Wow, das sieht toll aus.
Ich hab das einmal probiert, es war ein totaler Reinfall. Hab den Kürbis schon gar nicht ausgehöhlt bekommen, gibt es da einen Trick?

lg, Kachingl
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 115
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Kürbis Schnitzerei 2008

 · 
Gepostet: 22.10.2008 - 13:40 Uhr  ·  #13
WAU
Die sind alle drei richtig toll geworden.
Schnitztag mit Deinen Freundinnen schon gehabt?
Hast Du weitere Fotos für uns, die wir bestaunen können?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Kürbis Schnitzerei 2008

 · 
Gepostet: 22.10.2008 - 18:49 Uhr  ·  #14
Die sind ja echt super!
Ich will auch solche Vorlagen haben, bitte bitte!!
Dann könnte ich mich am WE mit meiner Tochter auch dran wagen, ich bin mir sicher das sie einen Heidenspaß dabei hätte.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Kürbis Schnitzerei 2008

 · 
Gepostet: 22.10.2008 - 19:03 Uhr  ·  #15
Mal etwas anderes, seine Kürbisse zu gestalten:
Kuerbis.jpg
Kuerbis.jpg (60.75 KB)
Kuerbis.jpg
neue Kürbisgestaltung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.