Kürbis-Idee

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippstadt
Beiträge: 73
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Kürbis-Idee

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 14:09 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Kürbissen, die ich letztes Jahr geerntet habe. Es sind zuviele. Zuhause habe ich im Vorrat etwa 50 weiße Speisekürbisse in der Größe eines Hokkaido (bis doppelt so groß). Es sind mehr Kürbisse als man essen kann und unendlich lange halten Kürbisse ja auch nicht.
Deshalb habe ich überlegt, ob ich die Kürbisse nicht irgendwie zu Geld machen könnte... allerding weiß ich noch nicht genau wie. Ist es üblich, dass man bei Nahrungsmittelfirmen anfragt, ob die noch Kürbisse brauchen für ihre eingelegten Kürbisgläser? Oder bei Bauern als Tierfutter? Hat irgendwer eine Idee, wie ich aus den Kürbissen noch (ein wenig) Kapital schlagen kann?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kürbis-Idee

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 14:23 Uhr  ·  #2
hallo

bei den grossen firmen brauchst du nicht anfragen, da sind 50 stk zuwenig

wenn ich überproduktion hab, mach ich ein schild an die gartenpforte, was ich zum verkauf anbieten kann

bisher hat sich das in soweit gelohnt, das ich die sachen zum selbstkostenpreis abgeben konnte, wirklich was über war da nicht oder selber verarbeien, eingelen, kürbismarmelade usw und dann das fetige produkt verkaufen

aber mit der zeit hab ich drei kunden die mir immer mal was abnehmen und was zum tauschen vorbei bringen

ich würde auch mal einen testen, ob der noch gut ist, solange kann man kürbisse auch nicht lagern, die vertrocknen von innen her und werden holzig
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Kürbis-Idee

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 14:55 Uhr  ·  #3
Wie sehen die denn aus - evtl. stehen ja die Chance, die als Deko an den Mann zu bringen, höher??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

hi

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 17:17 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Kürbis-Idee

 · 
Gepostet: 08.08.2010 - 21:06 Uhr  ·  #5
Ich wäre froh, wenn mein Kürbis welche hätte. Mein sant MArtins Kürbis blüht und wächst aber keine Frucht dran -.-
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.