Künstliche Beleuchtung für Palme (Dypsis)

Empfehlenswerte Produkte?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2021

Blüten: 50
Betreff:

Künstliche Beleuchtung für Palme (Dypsis)

 · 
Gepostet: 19.04.2021 - 23:39 Uhr  ·  #1
Wie hier beschrieben versuche ich, eine Dypsis noch zu retten.

Eine Idee wäre noch, sie mit einer künstlichen Beleuchtung zu unterstützen.
Steht zwar am Fenster, aber richtig sommerlich ists ja grad nicht. Und der nächste Winter kommt auch bestimmt...

Ältere Einträge empfehlen Energiesparleuchten mit 6500K, aber die Zeiten sind ja doch eher vorbei. Online gibts diverse Modelle, die aber teilweise noch nicht mal ne CE-Freigabe haben.

Deswegen die konkrete Frage:

Unterstützt jemand ne Palme mit Kunstlicht und hat Produktempfehlungen?
Am liebsten wär mir ganz einfach ne Birne, die man einfach in ne E27-Fassung schraubt, hab aber auch nix gegen LED-Lösungen. Wegen der Energiebilanz wäre natürlich ein möglichst geringer Stromverbrauch wünschenswert. Aber Hauptsache, es funktioniert..

Welche "Facts" braucht man denn für ne Palme?
Beleuchtungssysteme, die für Keimlinge geeignet sind, wären ja eher zu schwach ;-)


Wär super, wenn jemand Tipps für uns hätte 🌴🌻
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.