kümmerlicher Rasen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

kümmerlicher Rasen

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 11:34 Uhr  ·  #1
Ein liebes Hallo an Alle,
hoffentlich bin ich hier richtig. Es geht um zwei schmale Streifen Schattenrasen (Grab) jeweils an den Seiten. Nun hab ich mich informiert bezüglich Düngen. Da steht, daß man Rasen im Frühjahr, Spätsommer und Herbst düngt. Ich habe nun einmal gedüngt, jeweils 2 kleine Handvoll Granulat pro Rasen; und zwar vor 1 1/2 Wochen. Es tut sich aber nix
Meine Frage: Kann ich nochmal etwas Dünger draufschmeißen, oder ruiniere ich ihn damit total
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe
LG Gerda
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: kümmerlicher Rasen

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 11:48 Uhr  ·  #2
Mit dem Dünger wäre ich vorsichtig, zuviel wäre nicht gut. Ich wohne ja nicht so weit weg von Dir und deswegen wird es bei Dir wohl auch nicht viel geregnet haben. Bei uns regnet es heute schon eine ganze Weile, bei Dir bestimmt auch, oder? Warte mal ab, wie der sich danach entwickelt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: kümmerlicher Rasen

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 12:18 Uhr  ·  #3
"gut ding braucht weile" - das heißt, der dünger muss zuerst durch genügend wasser aufgelöst sein, damit die pflanze die nährstoffe aufnehmen kann.
da ist diese zeit noch völlig im rahmen - keinesfalls nochmals nachdüngen,sonst bekommst du möglicherweise verbrennungen.

mfg roland
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: kümmerlicher Rasen

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 18:27 Uhr  ·  #4
dnalor und lelaina,
vielen Dank für Eure Antworten. Da ich keinen Garten besitze oder jemand mit Rasen, waren sie sehr hilfreich. Stimmt, es hat ewig nicht geregnet, aber seit 3 Tagen...
Warte erst mal beruhigt ab.
Tschüssi Gerda
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.