Küchenkräuter günstig und gut, wo? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Küchenkräuter günstig und gut, wo?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo
ich suche gute am besten schon "fertige" Kräuterpflanzen,
will ja gleich mit kochen können ;)

mein Problem dabei ist ich möchte die nich unbedingt
aus nem Supermarkt da a) die Quali nich so toll ist
und b) nich wirklich Auswahl besteht

kann mir vielleicht jemand nen guten Tipp geben
-notfalls sähe ich auch selber aus ;)
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 29 Mai, 2009 19:50
Also die Kräuter aus dem Discounter sind eigentlich ganz gut...finde ich zumindest. Hast du keinen Baumarkt oder ein Pflanzengeschäft in der Nähe? Kräuter sind inzwischen eigentlich fast Standart.

Falls es das bei euch gibt: Ich habe gerade Kräuter bei einem Raiffeisenmarkt gekauft. Das sind alles Kiepenkerl-kräuter und waren teilweise schon runtergesetzt :-
OfflineGast
BeitragFr 29 Mai, 2009 19:56
ne sowas hab ich leider nich
im supermarkt bekomm ich meist keine
minze oder oregano oder wenn ich die
wurzeln ansehe sind die meist modrig
und braun ...*schnief*
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 29 Mai, 2009 19:57
Dann hol dir doch Samen und probier es mit dem Aussäen :wink:

Kein Baumarkt in der Nähe :-k :-k :-k das ist ja grausam 8-[

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Platzsparende Küchenkräuter von Killerthedj, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 18 Antworten

1, 2

18

8765

Do 03 Nov, 2011 19:27

von majjuss Neuester Beitrag

Küchenkräuter von Schädlingen befallen von Lucy236, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6181

Mi 10 Okt, 2012 14:48

von Scrooge Neuester Beitrag

Küchenkräuter in dunkler Küche? von fridomann, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2051

Do 11 Jul, 2013 9:22

von fridomann Neuester Beitrag

Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter von Bubble, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 586 Antworten

1 ... 38, 39, 40

586

107641

Mi 03 Jun, 2020 18:40

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Von was sind meine Küchenkräuter befallen? von Pandoria, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

611

Do 06 Aug, 2020 7:18

von Doktor Huh Neuester Beitrag

Meine Küchenkräuter machen ständig schlapp :-( von Guenthi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

10385

Do 10 Jul, 2008 13:17

von VolkerHH Neuester Beitrag

Küchenkräuter befallen von kleinen weißen Tierchen... von Paulinsche, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

50187

Mo 03 Okt, 2011 17:45

von firemouse Neuester Beitrag

Vasenarrangment günstig gemacht von heinze1970, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 6 Antworten

6

3309

Mo 21 Mär, 2011 15:30

von werweisswoher Neuester Beitrag

Häcksler günstig oder geliehen von Woody, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 3 Antworten

3

8287

Do 25 Jan, 2007 7:39

von Andy Neuester Beitrag

Wo kann man günstig Schaumstoffplatten kaufen? von Polli, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 3 Antworten

3

13625

Di 17 Feb, 2009 0:45

von marcu Neuester Beitrag