Krim-Zimmerpflanze - Kalanchoe spider

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Krim-Zimmerpflanze - Kalanchoe spider

 · 
Gepostet: 07.03.2015 - 14:41 Uhr  ·  #1
Liebe Leute!
Was hat mir mein Freund da von der Krim für eine Pflanze mitgebracht? Mit online-Bestimmungshilfen bin ich bisher nicht weiter gekommen!
Vielen vielen Dank schonmal
Celinderella
image.jpg
image.jpg (1.55 MB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (1.76 MB)
image.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Krim-Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 07.03.2015 - 15:17 Uhr  ·  #2
Das ist auf jeden Fall eine Kalanchoe. Die Sorte "Spider" sieht ganz ähnlich aus, aber den genauen botanischen Namen habe ich gerade nicht zur Hand.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Krim-Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 07.03.2015 - 19:58 Uhr  ·  #3
ich denke da welche-sukkulente-bin-ich-kalanchoe-spider-t92131.html haben wir eine genaue erklärung
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Krim-Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 07.03.2015 - 20:55 Uhr  ·  #4
Ach ihr seid super!! Ich denke das ist sie vielen vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.