Kräutergarten

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kräutergarten

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 17:31 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht etwas wisst,
was ich zwischen meine Kräuter pflanzen könnte um Schädlinge abzuhalten

mfG
Lilien Lilli

(und danke schonmal)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Kräutergarten

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 18:19 Uhr  ·  #2
Hi Lilien Lilly,

herzlich willkommen hier.

Da fallen mir spontan nur Knoblauchzehen ein. Die Wurzeln derselben brauchen allerdings viel Platz...
Sehr unbeliebt bei Blattläusen.
Als nicht pflanzliche Alternative kann man auch abgebrannte Streichhölzer mit dem Kopf voran in die Erde stecken.
Was fär Kräuter hast Du denn ??

Aber hab etwas Geduld, bestimmt fällt anderen Usern noch etwas Besseres ein.

LG Gerda
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Kräutergarten

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 18:21 Uhr  ·  #3
Um welche Schädlinge geht es denn?

Lavendel müßte doch auch gegen Blattläuse helfen, aber der kann mit der Zeit recht groß werden, wenn man ihn läßt. Paßt dafür aber perfekt in ein Kräuterbeet.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Kräutergarten

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 13:35 Uhr  ·  #4
Hallo!
Das kommt darauf an, welche Schädlinge du hast?
Ringelblumen, Studentenblumen (tagetes) und Kapuzinerkresse sollen auch gut sein und blühen schön.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.