Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
Leider kann ich dir auch hier nicht helfen aber vielleicht stellst du nochmal ein Bild ein wenn sie blüht, auch einen einzelnen Trieb von der Seite, evtl sogar in die Bestimmung?
Mich würde das Ergebnis auch interessieren, sie gefällt mir optisch sehr. Eine schöne Pflanze!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
Gute Idee, werde ich machen. Geblüht hatte sie im Winter schon mal (ich hatte sie drinnen überwintert, ist ihr sehr gut bekommen), da hab ich aber ans Fotografieren nicht gedacht... :(
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (112)
Renommee: 33
Blüten: 330
Sicher, dass das eine Minze ist? Irgendwie erinnert mich die Pflanze an Plectranthus purpuratus Bilder und Fotos zu Plectranthus purpuratus bei Google. ... :-k (ich hab die auch zu Hause...) Wenn man bei der die Blätter reibt, riecht sie ja auch aromatisch...
Wahrscheinlich bin ich damit falsch, aber mein Plectranthus und diese Minze haben zumindest ein bisschen Ähnlichkeit... 8-[

lg
Henrike
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Ohh, da könntest du recht haben... Ich habe die Ableger zwar als Minze bekommen (und das wegen des Duftes und der typischen eckigen Stengel nie in Frage gestellt), aber wenn ich mir jetzt so die Bilder deines Links betrachte... ich denke, das ist ein Treffer! Zur Sicherheit kann ich ja trotzdem nochmal die Blüten abwarten.

Vielen Dank!
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (112)
Renommee: 33
Blüten: 330
Die Blüten des Plectranthus sind so ganz hell rosa, fast schon weiß :-k hier sieht man das so ein bisschen: >> klick <<
Ich hab selbst ein Foto mal mit dem Handy gemacht, das ist aber kompliziert, da jetzt dran zu kommen :oops:

lg
Henrike
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Ja, so habe ich sie auch in Erinnerung.
Super, dann weiß ich ja jetzt Bescheid!

Danke für die Hilfe!

LG Heidi
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Renommee: 0
Blüten: 0
GardenLover hat geschrieben:Habe mich gerade in der Küche ausgetobt...
Lavendel vorher... und nachher. :D
Habe aber noch nicht probiert, bin schon gespannt.

wie, Lavendelkuchen??? warum nicht.
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Renommee: 24
Blüten: 4775
Gewürz Lorbeer
Er ist mittlerweile zu einem großen Busch heran gewachsen und die Nachbarn freuen sich über frische Blätter...
Bilder über Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter von Mi 13 Jun, 2018 17:15 Uhr
P1080389.gif
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Toll schaut er aus! Irgendwann versuche ich es auch noch einmal mit Lorbeer, und wenn ich dein Bild so anschaue, dann am liebsten sofort :mrgreen:
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Renommee: 24
Blüten: 4775
Er muss in jedem Jahr gestutzt werden.
Ein richtiges Monster :lol:
Warum hat es bei dir nicht geklappt?
Meiner wächst ohne Winterschutz schon viele Jahre extrem gut.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Warum es nicht geklappt hat weiß ich leider nicht mehr 8-[ Ich kann mich nur noch erinnern das ich den Topf irgendwann einmal entsorgt habe weil die Pflanze dürr und blattlos war. Eventuell war der Topf zu klein, erfroren im Winter, vertrocknet oder ertränkt, ganz sicher ein Pflegefehler meinerseits :?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 9
Renommee: 6
Blüten: 60
Im Moment blühen die Kräuter und locken alle möglichen Insekten an :D
Bin schon auf die Agastachen gespannt....
VG Sandra
Bilder über Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter von So 17 Jun, 2018 12:38 Uhr
DSC01686.JPG
DSC01648.JPG
Fruchtsalbei Pfirsichsalbei und Anistagetes
DSC01651.JPG
Pfirsichsalbei
DSC01596.JPG
Zimthimbeere und weißer Schnittlauch
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Wie schön, auf die Agastache bin ich auch gespannt und freue mich auf die Bilder :D Ich hatte überlegt mir Agastache 'Kudos Mandarin' zu holen, soll gut im Topf wachsen aber ich bin noch unschlüssig. Die samen sich wohl auch heftig aus? :-k Bei mir keimt noch Knopfkraut in Topfpflanzen, die vor zwei Jahren mal auf dem Balkon übersommerten
Bilder über Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter von Mo 18 Jun, 2018 0:31 Uhr
Knopfkraut.jpg
und da isses: kleinblütiges Knopfkraut, Galinsoga parviflora, durfte bis zum Foto blühen ;-) Meinen Geschmack trifft es nicht, die Haustiere aber stehen total drauf
Zitronenthymian.jpg
Dafür mag ich diesen Thymian unheimlich gern
Erdbeerminze.jpg
Erdbeerminze. jahrelang bin ich herumgerannt um sie zu bekommen und nun hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen. Ich weiß nun gar nicht was ich damit anfangen soll.. aber sie blüht hübsch und der Rest findet sich sicher
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Dann habe ich eine weitere Minze, von der bin ich begeistert. Erworben als "Hemingway-Minze" , Mentha spec. "Nemorosa"

Sie duftet erfrischend unaufdringlich minzig, schmeckt und nun blüht sie auch noch bezaubernd :D

Bild
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Küchenkräuter günstig und gut, wo? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1740

Fr 29 Mai, 2009 20:57

von Mel Neuester Beitrag

Platzsparende Küchenkräuter von Killerthedj, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 18 Antworten

1, 2

18

7742

Do 03 Nov, 2011 20:27

von majjuss Neuester Beitrag

Küchenkräuter von Schädlingen befallen von Lucy236, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

5054

Mi 10 Okt, 2012 15:48

von Scrooge Neuester Beitrag

Küchenkräuter in dunkler Küche? von fridomann, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1468

Do 11 Jul, 2013 10:22

von fridomann Neuester Beitrag

Meine Küchenkräuter machen ständig schlapp :-( von Guenthi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

9391

Do 10 Jul, 2008 14:17

von VolkerHH Neuester Beitrag

Küchenkräuter befallen von kleinen weißen Tierchen... von Paulinsche, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

31059

Mo 03 Okt, 2011 18:45

von firemouse Neuester Beitrag

Kräuter von Rose23611, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

2354

Mo 31 Dez, 2007 16:06

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was hab ich für kräuter von marlene300, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

729

Di 27 Mai, 2014 10:02

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Kräuter angefressen von Pusteblume, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3786

Di 27 Jun, 2006 6:28

von Pusteblume Neuester Beitrag

Suche Kräuter von Elfensusi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 20 Antworten

1, 2

20

5984

Di 19 Sep, 2006 11:40

von Elfensusi Neuester Beitrag