Koriandersamen gehen noch an der Pflanze kaputt?

 
jun
Azubi
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Koriandersamen gehen noch an der Pflanze kaputt?

 · 
Gepostet: 03.06.2013 - 12:53 Uhr  ·  #1
Hallo!

Mein erster Versuch Koriander zu ziehen ging ziemlich schief... nun hoffte ich aus den Samen, die die Pflanze sehr schnell angefangen hat zu produzieren, einen neuen Versuch starten zu können. Nur beginnen manche der Samen (eigentlich Früchte) noch während sie an der Pflanze hängen klein und dunkel braun zu werden... hat jemand Ahnung, was die haben?

Danke im Voraus!
koriandersamen.jpeg
koriandersamen.jpeg (33.58 KB)
koriandersamen.jpeg
Ein klein und dunkel braun gewordener Koriander-Samen neben runden grünen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Koriandersamen gehen noch an der Pflanze kaputt?

 · 
Gepostet: 03.06.2013 - 13:33 Uhr  ·  #2
Vermutlich wurden sie nicht befruchtet. Die anderen 3 sollten gelingen.
jun
Azubi
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Koriandersamen gehen noch an der Pflanze kaputt?

 · 
Gepostet: 03.06.2013 - 14:12 Uhr  ·  #3
danke für deine Antwort!
Allerdings bin ich mir unsicher, ob die anderen Samen "gelingen"... Bisher sahen alle Samen so rund und grün aus wie die anderen, bevor sie klein und dunkel braun wurden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.