Korb mit Pflanzen gerettet, aber keinen grünen Daumen....

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Korb mit Pflanzen gerettet, aber keinen grünen Daumen....

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 19:56 Uhr  ·  #211
Ja, Amorphallus.

Das dachte ich auch eben, als ich die Bilder angesehen habe.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Korb mit Pflanzen gerettet, aber keinen grünen Daumen....

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 20:06 Uhr  ·  #212
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Korb mit Pflanzen gerettet, aber keinen grünen Daumen....

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 09:37 Uhr  ·  #213
Ja stimmt, da hat der Daniel absolut recht.

Aber wir meinten die Fotos Nr. 38 + 39 im Album.
Da steht ..."Ich bin auch eine Madagskarpalme......"
Und das ist ein sogen. "Christusdorn"

LG Marion
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Korb mit Pflanzen gerettet, aber keinen grünen Daumen....

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 10:21 Uhr  ·  #214
Cm, super das du die Orchideen so gut gepflegt und am Leben erhalten hast, eine tolle Leistung.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Korb mit Pflanzen gerettet, aber keinen grünen Daumen....

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 10:34 Uhr  ·  #215
Guten Morgen,

Eben um misverständnisse auszuschließen habe ich das ganze verlinkt. Ela, du hast recht, dein Link ist ein Madadaskarpalme. Mein Link ist ein Christusdorn. und den meinte ich auch. Jedenfalls hat Daniel, so wie es aussieht beide.

Er sprach ja auch davon, daß die M-Palme 2 Blüten hat, und das ist sehr unwahrscheinlich. Jedenfalls habe ich noch keine bie uns hier blühen gesehen.

Daniel, dein daumen ist schon grün, vielleicht nicht dunkelgrün aber der wird schon noch, tolle Leistung, die ganzen Pflanzen aufzupäppeln.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Korb mit Pflanzen gerettet, aber keinen grünen Daumen....

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 11:18 Uhr  ·  #216
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Korb mit Pflanzen gerettet, aber keinen grünen Daumen....

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 13:22 Uhr  ·  #217
Zitat geschrieben von Amorphophallus
Daniel, dein daumen ist schon grün, vielleicht nicht dunkelgrün aber der wird schon noch, tolle Leistung, die ganzen Pflanzen aufzupäppeln.


Irgendwie binsch etwas verwirrt. Ich muß das mal a bissl aufdröseln

Klar hat Daniel einen dunkelgrünen Daumen. Er ist ja auch einer unserer Kakteen-Spezialisten

Wer angeblich nicht so den grünen Daumen hat...ist die Chatmouse (also laut ihrer eigenen Aussage...jetzt nicht falsch verstehen...du Maus du ) und von ihr stammt ja auch dieser Thread Aaaaaaber wer halbtote Orchis wieder zum Leben erweckt und sogar fleißig zum Blühen bringt...hat garantiert einen grünen Daumen



Also Chatmouse...mein hast du
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 142
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Korb mit Pflanzen gerettet, aber keinen grünen Daumen....

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 15:16 Uhr  ·  #218
*lach*
dankeschöööööööööön für das Kompliment!!
Die Madagaskarpalme lebt übrigens noch, der Christusdorn nicht mehr
aber die Orchis blühen happy vor sich hin - ich stelle die nächsten Tage mal ein Foto ein, falls es jemanden interessieren sollte...
lg!!
CM
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Korb mit Pflanzen gerettet, aber keinen grünen Daumen....

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 18:48 Uhr  ·  #219
Na aber sicher besteht hier Interesse Wir Greenis sind doch regelrecht goil auf Fotos gucken Also immer her mit den Bildern
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.