komisches Wetterphänomen - Windhose

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

komisches Wetterphänomen - Windhose

 · 
Gepostet: 19.07.2014 - 08:41 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich will nicht lang um den brei rumreden ich bin so ganz seelen alein sparzirt es war wind still und da sehe ich plötzlich einen wirbel ich habe mich ihm genähert und bin wegen dem starken wind fast umgekipt http://youtu.be/e_28Q_TTrBI bei dem link ist auch sowas zu sehen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43228
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11657
Betreff:

Re: komisches Wetterphenomen

 · 
Gepostet: 19.07.2014 - 09:51 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: komisches Wetterphänomen

 · 
Gepostet: 19.07.2014 - 12:21 Uhr  ·  #3
Eine windhose hatte mich zerfetzt
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2363
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 6174
Betreff:

Re: komisches Wetterphänomen - Windhose

 · 
Gepostet: 19.07.2014 - 13:00 Uhr  ·  #4
oh je, da sind wir ja froh, daß Du uns erhalten geblieben bist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: komisches Wetterphänomen - Windhose

 · 
Gepostet: 19.07.2014 - 13:27 Uhr  ·  #5
Haha ja witzig ja aber was ist es den nun
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: komisches Wetterphänomen - Windhose

 · 
Gepostet: 19.07.2014 - 13:53 Uhr  ·  #6
Ein Tornado/Windhose. Hier ein Link, wo genau erklärt wird, dass es unterschiedliche, und damit auch unterschiedlich starke gibt. Zu deinem Glück bist du nur einer kleinen Windhose begegnet.

http://www.tornadoliste.de/tornadofaq.htm
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2363
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 6174
Betreff:

Re: komisches Wetterphänomen - Windhose

 · 
Gepostet: 19.07.2014 - 14:59 Uhr  ·  #7
Vielleicht waren es auch Außerirdische, die Dich mit einem Luftsog auf ihr Raumschiff entführen wollten

nein, im Ernst, ich bin schon froh, daß Du noch da bist. Warst Du in der Stadt unterwegs oder in der Landschaft. Zwischen Gebäuden kommt es häufiger mal zu solchen Verwirbelungen, wie auf dem Video zu sehen sind.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: komisches Wetterphänomen - Windhose

 · 
Gepostet: 19.07.2014 - 16:34 Uhr  ·  #8
Ok danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.