Komisches Tier

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Komisches Tier

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 22:24 Uhr  ·  #1
Ich hab heute auf meinem Balkon mehrere komische Tiere gehabt.
Sie sahen so ähnlich aus wie Motten und haben es sich in dem Behälter meiner Brennesseljauche bequem gemacht. In der Brennesseljauche schwommen auch irgendwelche Würmer, möglicherweise waren es ja die Larven von diesen Tieren, Foto hat leider nicht geklappt.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Komisches Tier

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 19:36 Uhr  ·  #2
hallo taddy

ohne foto ein bissel schwierig

vielleicht klickste dich hier mal durch

http://www.insektenbox.de/

aber motten oder mottenähnliche flieger legen keine eier in wasser oder brennesseljauche
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Komisches Tier

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 22:33 Uhr  ·  #3
Hallo Rose,

Klar etwas doof, aber ich krieg einfach kein Bild hin.
Auf der und noch ein paar weitere Seiten hab ich schon gesucht. Bin aber leider nicht fündig geworden.
Itschi meinte, das es sich um eine Art Fliege handeln müsste.

Hab auch gegooglet wie eine große, aber das einzige was ich zu Eier in Brennesseljauche gefunden habe, waren Mistbienen. Die sind es aber leider nicht gewesen. Und die Larven sahen auch anders aus, als die der Mistbiene.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Komisches Tier

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 11:14 Uhr  ·  #4
Ich weiss nicht, ob ich mich hier anschließen darf.
Wenn es euch lieber ist mach ich ein neues Thema auf.

Als ich meine Plumie wegen der Kälte reinholte, war da ein Fleck.
Es Waren Eier, winzig, hellgrün und angeordnet wie Bienenwaben, nur waren es drei Schichten.
Ich würde ja die Suchfunktion benutzen, aber nach was soll ich suchen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Komisches Tier

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 11:31 Uhr  ·  #5
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Vennesla
Beiträge: 113
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Komisches Tier

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 21:54 Uhr  ·  #6
Moin Taddy,
ich hatte auch mal Viecher in der Brennesljauche die sahen aus wie durchsichtige Raupen und hatten ein "Atemrohr" das aussah wie ein langer Schwanz. Das Viech was ich gerade beschrieben habe heißt Mistbiene.
LG Allium
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Komisches Tier

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 22:03 Uhr  ·  #7
Die Larven könnten von der Mistbiene gewesen sein, allerdings nicht die Tiere die in der Tonne saßen.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Komisches Tier

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 22:28 Uhr  ·  #8
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Komisches Tier

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 22:32 Uhr  ·  #9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.