Komische Tierchen auf meinen anderen neuen Pflanzen...

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Freital
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Komische Tierchen auf meinen anderen neuen Pflanzen...

 · 
Gepostet: 01.02.2007 - 12:56 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von baki
@ Gast
Streichhölzer - keine Erfahrung damit
-> hört sich aber logisch an
-> Pflanzenverträglich - normalerweise ja, müsste aber mal nachschauen, ob Schwefel
auch toxisch für die Pflanze sein kann(falls man mal zu viel gibt)

[/url]


ja, ist schädlich für die Pflanze, wenn man zuviel schwefel gibt...wie bei fast allem.
aber vlt. funzts ja mit paar Streichhölzern...
man könnte auch dirket schwefel anbrennen, aber davon möchte ich allen abraten, sowas nur zu probieren, weil das ist richtig böse und da geht auch alles hops...
ich glaube in Sri Lanka räuchern die Zimt mit Schwefel, aber da erwischts auch wieder nur die armen, deren Gesundheitszustand da sehr drunter leidet...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Komische Tierchen auf meinen anderen neuen Pflanzen...

 · 
Gepostet: 01.02.2007 - 15:37 Uhr  ·  #212
@ Gast
Die Stäbchen wieder rausziehen? - Nein. Schaden kann es nicht. Eher helfen, weil ja auch Dünger in den Stäbchen drin sind.
Außerdem, falls keine Untirchen auf der Pflanze sind, schützt du die Pflanze gegen Schädlinge, die erst jetzt bzw. in nächster Zeit auf deine Pflanze kommen.

Leider kann ich dir kein Buch empfehlen - sind alles Erfahrungswerte, die ich hier zum Besten gebe.

Außerdem - - - - du hast ja uns hier im Forum, die dir helfen
mit Gießtips
mit Tierchen an der Pflanze
mit Schnittmassnahmen
oder mit Standortbedingungen
...


mfg baki
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.