Kokon im Garten - was ist das? Akebia

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kokon im Garten - was ist das? Akebia

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 19:49 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe gestern im Gaten einen merkwürdigen Fund gemacht und würde gerne wissen mit was ich es hier zu tun habe. Könnt Ihr helfen?

Der "Kokon", falls es denn einer ist, ist ca. 10 cm hoch und hängt von einem Zweig einer Kletterpflanze und er ist von außen helllila. Habe ein Bild beigefügt.

Gruß,

olsen
kokon.jpg
kokon.jpg (90.32 KB)
kokon.jpg
kokon.jpg
kokon.jpg (90.32 KB)
kokon.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kokon im Garten - was ist das? Akebia

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 20:05 Uhr  ·  #2
Das ist ein Frucht von diese Pflanze.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kokon im Garten - was ist das? Akebia

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 20:06 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kokon im Garten - was ist das? Akebia

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 20:13 Uhr  ·  #4
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Den Blaugurkenbaum kann ich zumindest schon mal ausschließen, da es sich um eine Kletterpflanze handelt an der dieses Etwas hängt. Die Blätter passen auch nicht zum Blaugurkenbaum.

An eine Frucht hatte zuerst auch gedacht, doch würde ich dann mehr davon an dieser Planze erwarten, oder zumindest schon weitere Knospen aus denen die Frucht dann hervorgeht. Doch Knospen wie auch Blüten habe ich an der Pflanze noch nie gesehen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kokon im Garten - was ist das? Akebia

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 20:18 Uhr  ·  #5
Mel, perfekt das ist es. Vielen Dank.

Jetzt weiß ich auch endlich was für eine Pflanze das ist. Und diese blüht zum ersten Mal *freu*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumarkt (Südtirol-Italien)
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Kokon im Garten - was ist das? Akebia

 · 
Gepostet: 05.02.2013 - 00:17 Uhr  ·  #6
hat die schonmal jemand gekostet?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Kokon im Garten - was ist das? Akebia

 · 
Gepostet: 05.02.2013 - 01:16 Uhr  ·  #7
Jupp,

schmeckt nach süßem Nichts. Wer aber ein wenig "Spaß" mit ihr haben will, der sollte die Kerne zerbeissen, ist wie 3 Stunden heftiges Sodbrennen (wieso hab ich das damals bloss getan )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.