Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Kokon? - Blauregen-Hülse

Fr 20 Mär, 2020 17:07



Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem Kokon, sofern es einer ist. Wir haben einen Blauregen in unserem Garten und daran hängt etwas, was ich so noch nie gesehen hatte. Es ist länglich braun ca. 7 cm lang und sieht samtig aus. Kennt das jemand? Könnte das ein Kokon sein?
Vielen Dank schon mal.

Bilder
IMG_20200320_104027.jpg
IMG_20200320_103847.jpg

Re: Kokon?

Fr 20 Mär, 2020 18:00

Hi,

das ist eine Hülse, allerdings eine sehr kurze. Darin wirst du einen oder mehrere Samen des Blauregens finden.
Antwort erstellen