Kokohum Ratschläge

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kokohum Ratschläge

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 12:25 Uhr  ·  #211
Hallo Rose ... loses Kokohum ... das höre ich zu ersten Mal, dass es das gibt!

Wo kaufst Du denn das?

lg und danke
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kokohum Ratschläge

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 12:34 Uhr  ·  #212
Habe mir gestern einen Beutel mit langen Kokosfasern im Zoohandel (gibts als Nistmaterial für Nagetiere) geholt, da ich mir noch nicht so sicher bin, was ich mit meinen Orchi-Sämlingen mache und ob ich die nicht vielleicht doch aufbinde.
Dazu muss man ja eine Unterlage nehmen.

Meinte sie vielleicht so was?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.