Königin der Nacht

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 18:56 Uhr  ·  #1
Hey leute
ich hab nun seit 6 Jahren ne Kö.de.Na. Nur das die mir langsam eingeht.
habt ihr Pflegetipps?

Danke yanalex
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 19:36 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 19:37 Uhr  ·  #3
Du müsstest uns schon sagen, waß passiert ist, wie du sie momenten pflegst und was für ein Schadbild sie aufweist!

Hier mal generelle Pflegetipps: http://www.kakteenfreundemugge…enigin.htm

Du könntest auch mal die Powersuche betätigen!

DAGR
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 19:37 Uhr  ·  #4
Hallo yanalex und herzlich Willkommen

Wo steht sie denn, wie gießt du und wie geht sie ein (wird braun, weich)?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 08:22 Uhr  ·  #5
Herzlich willkommen yalanex ,
in welchem Substrat steht sie ? Au Mann, ich glaube erst mußt du eine Menge erzählen und zeigen bevor wir was gutes sagen können .
Azubi
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 15.01.2008 - 15:17 Uhr  ·  #6
Nun sie ist sehr weich an einigen stellen vertrocknet und wenn ich sie mit dem Skalpell an den kranken Stellen auf schneide kommt mir ein braunes trübes Wundsekret entgegen. Außerdem sieht man bei Mikroskopischer Betrachtung des kranken Gewebes das sie an Zellkernen verliert! Ich habe sie unter Karantäne gestellt und diverse selbst gezüchtete Bakterien in einen ebenfalls kranken Ableger gesprizt.Ihm gehts aber blenden nun.

Gruß yanalex
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 15.01.2008 - 17:24 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von yanalex
Ich habe sie unter Karantäne gestellt und diverse selbst gezüchtete Bakterien in einen ebenfalls kranken Ableger gesprizt.Ihm gehts aber blenden nun.


Muss ich das verstehen ??

Norbert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 15.01.2008 - 17:38 Uhr  ·  #8
Yanalex, versteh ich das jetzt richtig?
Du bist 13 Jahre alt?
Hast Zuhause ein Skalpell und ein Mikroskop, das so stark ist, dass du damit einzelne Zellkerne der Selenicerus erkennen kannst?
Hast selbst schon Bakterien gezüchtet?

Bist in der Lage Bakterien in Pflanzen am Leben zu halten?


Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 15.01.2008 - 19:03 Uhr  ·  #9
Hallo Yanalex,
das ist die Revolution, so kranke Pflanzen in einer OP und Zellkernuntersuchung mit Deinen gezüchteten Bakterien gesund zu machen.
hab noch eine Frage, wann kommt die Magnetresonanztomographie

Gruß
SchwarzeLilie
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 16.01.2008 - 18:24 Uhr  ·  #10
@ all,

hab' auch nicht schlecht gestaunt als ich den Beitrag von Yanalex
gelesen hab'. Daraufhin hab' ich mir halt, mal sein Profil angesehen
und denke mal, dass das gar nicht sooo abwegig ist, da sein
Interesse u. a. der Chemie gilt. Und die Kids sind heute teilweise
echt nicht mehr zu unterschätzen, wenn sie sich wirklich für etwas
begeistern.

Oder steh' ich da mit meiner Meinung allein
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 16.01.2008 - 19:42 Uhr  ·  #11
,hmmmmmmmm: "diverse selbst gezüchtete Bakterien in einen ebenfalls kranken Ableger gesprizt.Ihm gehts aber blenden nun."

kann ein 13-jähriger diverse (mehrere), gezüchtete Bakterien herstellen??#-o
das könnte doch unter gewissen Umständen mal außer Kontrolle geraten?
Vermutlich ist das "braunes trübes Wundsekret" ein Ergebnis seiner Versuche, weil so eine kranke Königin hatte ich im Laufe der letzten 35 Jahre noch nicht

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 16.01.2008 - 22:07 Uhr  ·  #12
Hm.. ich weiss ja nicht, aber ich habe in der Schule gelernt wie man Nährböden herstellt und wo sich welche Bakteerien und Pilze gut entwickeln etc... gab dann immer so schöne bunte Flecken )) und man musste einen Bericht über die Entwicklung schreiben, verschiedene Test durchführen und dann jewils vergleichen
Azubi
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 15:27 Uhr  ·  #13
Is halt mein Hobby außerdem sind Bakterien vergleichsweise einfach zu züchten. Mit meinen amöben hab ich weit größere Probleme.Das ist einfache Mikrobiologie.
Azubi
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 17:06 Uhr  ·  #14
Aso als erstes ist s nich so toll wie es scheint es gibt seltene Bakterien die Mgnitit enthalten.Mit dennen hab experimentiert und bin auf die Gedanken gekommen das es woll gut wäre wenn es auch andere Bakterien gäbe welche aber dann viel eisen oder Kupfer "enthalten" . Gab es aber nich ,ich hab nichts gefunden.
Man kennt das experiment Pantoffeltierchen mit roten Hefezellen zu füttern.
Die Pantoffeltierchen strudeln die gefärbten Hefezellen in die Nahrungsvakuole ein und sind eine Kürzere Zeit rot gepünktelt(eignet sich hervorragend um Nahrunsvakuolen zu Färben b.z.w. nachzuweisen). Ich hab die Pantoffeltierchen mit
gefärbten Hefezellen gefüttert ,nur das ich zu der Hefe sehr feines Eisen und Kupfer (Pulver) dazu getan hab.Die Pantoffeltierchen unterscheiden zuerst nicht zwischen verdaulicher und unverdaulicher Materie.
also hab ich denn denn ableger in sehr Feuchte Erde gesteckt und sie mit den
Magnifit besetzten Bakterien infiziert. Als ich dann die Pantoffeltierchen einbrachte ( ich musste mich beeilen damit sie das Eisen und den Kupfer nicht auschieden) konnte ich nur hofen das die Bakterien die Pantoffeltierchen fraßen. Sobald die Pantoffeltierchen "aufgefressen" waren sonderten die Bakterien das Eisen-Kupfergemisch ab nur das es größtenteils am Magnitit hängen bieb damit verteilten sie das gemisch überall wo sie hin kamen.So viel zum Thema Biodünger.

Gruß yanalex
Ps.Sry für die Rechtschreibung
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 17:34 Uhr  ·  #15
Huch!!!

Cool, was du so alles versuchst. Ich hab zu Hause auch ein Mikronskop und will dieses Jahr Wasserföhe züchten

DAGR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.