Königin der Nacht! 50 Samen sind gekeimt! Hilfe

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Königin der Nacht! 50 Samen sind gekeimt! Hilfe

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 16:15 Uhr  ·  #1
Hey Leute!
Habe letzte Woche 50 Samen der Königin der Nacht zum Keimen in mein Gewächshaus verstreut!

Joah es sind zu 90% alle gekeimt was mich sehr verwundert hat, da ich mit einer so guten Keimrate nicht gerechnet habe!

Wieviele Sämlinge steckt man gewöhnlicherweise zusammen in einen Topf?

Wenn man diesen Kaktus im Fachhandel kauft wieviele Sämlinge befinden sich dort in einem Topf!
Da sie ziemlich schnell wachsen würd ich sie eben schonmal gern zusammen legen! oder reicht ein Kaktus für einen Topf oder ist das zu wenig?

Vielen Dank für die Atworten schonmal!

lg Manuel!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Königin der Nacht! 50 Samen sind gekeimt! Hilfe

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 17:04 Uhr  ·  #2
in mein Gewächshaus verstreut?? Naja, ausgraben mußte die eh sonst erfrieren die und ich würde erstmal so alle 3 - 4 cm in einen Topf mit Kakteenerde setzen. Irgendwann werden das mal Riesenteile und dann mußte sie vereinzeln oder zum tauschen hernehmen.

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.