Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

Herkunft: Köln

monika15

Hey Steffi, schön von dir zu lesen. Schaffst du es auch zu dem Termin, oder ist es für dich noch zu früh?

Ganz liebe, dicke Küsschen für dich..................

Grüße Monika
20141121_140333.jpg
20141121_140333.jpg (102.04 KB)
20141121_140333.jpg
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Klar schaffe ich das...
Dafuer kann ich wohl nicht nach Essen kommen...

monika15

Ach, vielleicht klappt es doch. Und wenn nicht, holen wir dich einfach mal zum Kaffee nach Köln.

Halt die Ohren steif und fühl dich gedrückt. Grüße Monika

Polli

Ach wie schön-da seid ihr ja wieder

Ich komme gerne am 5.April zum Tanzbrunnen und freue ich mich soooo auf euch *knutsch*

Roadrunner - du hast dort schon mal einen Kinderchor gehört ? Ich schließe mich Wollschweber an : Nix von organisierten Geräuschen mitbekommen ...

Steffie ,ich wäre dann zur gewohnten Zeit bei dir und wir zwei sausen dann wieder zusammen nach Kölle -juchu !

@Wollschweber...Du kannst deine Schafgarbe doch in einen Topf ohne Abzugsloch potten und dann in einem Blumenkasten versenken.Ich hatte jahrelang eine im Pott,es ist wirklich kein Problem.Dieses Wucherzeugs muss auch nicht dauer nass stehen,es ist da ganz flexibel Und die Blütezeit ist recht lange.

@ Marsu

schade ,dass die Blumenmesse in Hagen so enttäuschend für dich war. Danke für deinen Bericht,dann braucht man sich in Zukunft keinerlei Gedanken über dieses event zu machen.

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Hallo Polli

ich platze schon fast vor Neugier wie es bei dir im März war, ich bin gespannt auf deine Berichte.

Hm..dann schau ich, ob ich irgendwo noch ein Plätzchen für die Sumpf-Schafgarbe finde. Die gemeine Schafgarbe war zum Verzehr gedacht. Bei der sumpfigen Schwester rät die Mehrzahl der Info- Seiten davon ab, aber zumindest den Bienen wirds egal sein wen sie da anfliegen

Polli

Wollschweber,du willst die Schafgabe essen ? Bestimmt wolltest du die Wildform haben,oder? Medizinisch wird/wurde sie genutzt -aber als Gemüse oder Salat auf`m Teller ???

Es ließ mir keine Ruhe,ich habe mal gegoogelt: Ist auch als Tee oder Gewürzkraut zu verwenden Bestimmt ist das deine Idee ,oder?

Wenn mich nicht alles täuscht,wächst sie bei uns an einer Stelle wild.Zumindest bilde ich mir ein,sie im Sommer vom Fahrrad aus in einer Wild Wuchs Wiese gesehen zu haben.Wenn du dich geduldest bist zum Sommer ,wenn diese Kräuter blühen,würde ich diese Runde noch mal fahren...Ich will sie bewusst blühen sehen- nicht dass ich dich mit dem grünen Mitbringsel ins Jenseits katapultiere

Meine Erwartungen in dieses Saatgut Festival sind noch übertroffen worden ! Es war liebevoll gemacht,alles was im Bio Saatgut Bereich Rang und Namen hat,war persönlich vorhanden.Es wurden interessante Projekte vorgestellt -ich hatte gar keine Zeit,zu irgendeinem Vortrag zu gehen.Klar,dass auch ein bisschen Saatgut mit nach Hause durfte ...

Ganz liebe Grüße

Polli

monika15

Na, das wird ja ein tolles Treffen, ich freue mich darauf.

Liebe Grüße Monika

Wollschweber

@Polli

ja, genau, du hast vollkommen Recht. Ich war gestern Abend so groggie, mir ist das passende Wort nicht eingefallen, also dachte ich, "Verzehr" passt immer wenn man sie sich in irgendeiner Form einverleiben möchte hihi

Hier wächst sie auch wild, aber entweder an der Straße oder Landschaftsschutzgebiet oder Hundewiese etc.

@monika15

ich mich auch. Evtl. muss ich früher weg aber ich habe beschlossen: ich komme auf jeden Fall mit

Polli

Hallo,

hat eine von euch noch keimfähigen Samen von der Asclepia mit dem Wellensittich Samenstand ?Habe gerade mal wieder Pflanzen Namen Alzheimer

Apropo Saatgut/oder sonstiges Grünzeug: Braucht jemand noch irgend etwas, um glücklich durch die diesjährige Garten Saison zu kommen?

Bei dem Wetterbericht für Sonntag wird mir leicht übel- hoffentlich haben wir wieder unserer legendäres Glück und die Sonne lässt sich blicken Ich denke mal,richtig dick anziehen wird nicht schaden,oder ?

Ich freue mich riiiiiiesig

Polli

Wollschweber

Asclepia syriaca? ...forma ´Melopsittacus´.....

Davon habe ich leider keinen für dich Vielleicht jemand der anderen oder später im Monat jemand der auch nach Essen kommt, ich drücke die Daumen!

Auf Sonntag freue ich mich auch schon aber warm anziehen wird sicher nicht schaden, da könntest du durchaus leider richtig liegen - Quasseln wir uns eben warm

Polli

Genau - du hast in beiden Punkten recht !!!

Am liebsten wäre mir,ich fände eine fertige Pflanze von Asclepia syriaca

Weißt du noch,als wir uns mal auf einem Treffen zu Tode gebibbert haben? Ich meine,es war damals Rtg. Norden als wir diesen tollen Betrieb besichtigt haben.

Vielleicht haben wir aber auch wieder Glück -und wir brauchen Sonnen Schutz Creme

Ich komme in Polar Kleidung

Polli

Wollschweber

Oh weh, war das kalt, nass und windig damals, ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich nur daran denke

Damals habe ich mir für keine drei Euro eine Orchidee mitgebracht weil ich dachte, von Orchideen habe ich keinen Schimmer und für das Geld... Das erste Jahr keine eine Blüte und ich wollte sie abgeben, fand aber keinen opferbereiten Menschen.

Irgendwann schwebte sie sogar schon über dem Mülleimer, dann ab doch wieder zurück an ihren alten Platz und seitdem blüht sie inzwischen das zweite Jahr fast ununterbrochen - und erinnert mich seitdem ständig daran wie ich dort gefroren habe

monika15

Am Sonntag scheint die Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vielleicht auch nur in unseren Herzen.

Liebe Grüße Monika

Wollschweber

Genau, so oder so, die Sonne scheint

Es wird bestimmt ein schönes Treffen
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]