Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Den ersten Sonntag im Monat haben wir wohl irgendwie verpennt? Wie sieht es denn aus? Nächsten Sonntag Turkenburg?
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Oder wir sind alle noch im Winterschlaf durch den Schneefall Ich melde ich vorsorglich schon mal ab, vermutlich kann ich nicht mitkommen aber Turkenburg hör sich gut an
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich kann am Sonntag leider auch nicht

MarsuPilami

Vielleicht könnten wir das ja schon mal für den März ins Auge fassen? viewtopic.php?f=28&t=101381&view=unread#unread
ist zwar weder am Sonntag noch ist es der 1., aber wär ja mal was neues

Wollschweber

den Link habe ich mir auch schon kurz angesehen, warst du schon einmal dort @Marsu? Wird dort getauscht und/oder verkauft?

Ist ja dann Frühling und allen juckt es sicher jetzt schon in den Fingern um endlich wieder in er Erde zu wühlen um Neuzugänge zu pflanzen
Für alle die dann dort nicht fündig geworden sind, ist vielleicht noch ein Gartencenter in der Nähe? (ich mag nur jetzt nicht suchen)

Roadrunner

[M]
Na, bei dem irren Zuspruch fällt Sonntag ja anscheinend ins Wasser...

Interessant wäre schon, ob schon mal jemand dort war und uns sagen kann, ob sich der teilweise recht weite Weg lohnt?

Wollschweber

Ja schade Ich vermute, es wird eher der erste Sonntag im März als Treffenstart für 2015 in den Köpfen herum spuken, deswegen guckt hier kaum jemand herein Zumindest hoffe ich das es nur daran liegt und es allen gut geht

MarsuPilami

Nein , ich war dort noch nicht, aber vielleicht die123Sonne?
ich frag sie mal in dem Thread... (und kopier deine Frage einfach mal, Tina)

Ich war zwar schon öfter in Hagen, bin ja auch da zur "Berufsschule" gegangen, und bin mir sicher, dass es in Hagen auch Gartencenter gibt. Hab ich damals aber nie bewusst drauf geachtet. ist aber auch über 15 Jahre her.
Dehner in Witten ist ca. 20 Minuten mit dem Auto weg...

Wenns plästert, könnte man noch ins Osthausmuseum, da läuft derzeit die Hundertwasser-Ausstellung "Lebenslinien"
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hallo ihr Lieben,

ich haette am Sonntag Zeit und Lust gehabt...Naechsten Monat kann ich nicht...

Roadrunner

[M]
Hm, langsam wird es etwas knapp... - vielleicht versuchen wir es nochmal für nächstes Wochenende mit Turkenburg?
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ist doch nicht schlimm...wir sehen uns auf jeden Fall im April...

Wollschweber

Juchuu Stefanie, schön dich zu lesen ich freue mich jetzt schon auf April

Edit: Hagen wäre nun nicht mehr in meiner engeren Wahl. Zum sonntäglichen Bummeln ist es sicher geeignet aber als Ziel für uns eher nicht. Wie seht ihr das?
Ich brauche nicht jedesmal ein Gartencenter bei unseren Treffen, aber gerade im Frühling gehts irgendwie nicht ohne, oder?

öhm, und für Mai hätte ich auch gleich einen Vorschlag Blumen- und Gartenmarkt am Tanzbrunnen in Köln

Polli

Hallo ihr Lieben,

es stimmt -irgenwie war ich auch im Glauben,wir träfen uns im März erst wieder!

Diesen Sonntag -also den 8.2.- kann ich nicht.

Aber am nächsten Sonntag, den 15.2 -spräche nichts gegen einen Besuch bei Türkenburg .

Im 7.März ist in Düsseldorf eine für mich persönlich ultra interessante Veranstaltung :

http://www.nutzpflanzenvielfalt.de/node/4121

Lest euch bitte auch mal die angebotenen Vorträge /workshops durch .

@ Roadrunner ... Könnte mir gut vorstellen,dass du dich auch dafür begeistern könntest,oder?

@ Stefanie ... Hättest du nächsten Sonntag auch Zeit? Das wäre ja zuuuu schön!*knutsch* Letztes Jahr um diese Zeit hatten wie Schnäppchen technisch ja bei Turkenburg so ein Wahnsinnsglück,weißt du noch? Da die IPM vorbei ist,könnte es durchaus sein,dass es wieder so ist

Ach-ich freue mich sehr auf ein baldiges Treffen

Liebe Grüße

Polli

Roadrunner

[M]
Nächstes Wochenende ist Karneval, habe ich eben festgestellt...

Dann wäre der nächste Termin der 22.2.15, was meint ihr? Die Nutzpflanzenvielfalt finde ich auch sehr spannend...

Polli

..Die Karawane zieht weiter ....*träller *

STIMMT : Karneval !!!

Deshalb hatte ich euch auch bestimmt innerlich für den Februar "abgehakt"

Der 22.2.2015 bei Turkenburg wäre für mich aber auch okay .

@ Roadrunner -ich habe es mir fast gedacht,dass dich die VEN Aktion in Düsseldorf auch interessiert.Im Augenblick keimt meinte alte Leidenschaft für "vergessene" Gemüsesorten wieder auf .Nach über 10 Jahren ohne Gemüsegarten gärtnere ich Gemüse diese Saison noch mal verstärkt in Kübeln,bleibt es nicht nur ein vorüber gehender Anfall -werde ich 2016 ein Gemüsebeet im Garten anlegen.Frage ist nur:

WO ???

Liebe Grüße

Polli