Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

So lange hin ist das auch nicht mehr
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Vielen Dank für das zeigen der tollen Bilder Das war ja wieder ein klasse Treffen. Ich weiß nicht so genau was mir mehr leid tut. Das ich den BoGa verpasst habe oder den leckeren Kuchen

Ganz klar: Das ich Euch nicht gesehen habe

BoGa Düsseldorf mit jungle food Ausstellung hört sich doch nicht schlecht an? Was sagen die anderen?

Am ersten Septembersonntag werde ich nicht am Treffen teilnehmen können, da an dem Tag das letzte Mal in diesem Jahr der Pflanzenmarkt am Tanzbrunnen ist und ich da unbedingt noch etwas kaufen wollte
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Blüten: 10

supamusa

Zu der Jungle Food Ausstellung kann ich nichts sagen, aber der BoGa Düsseldorf ist im Vergleich zu Bochum oder Bonn eher armselig. Zumindest bei meinen letzten Besuchen vor 2-3 Jahren. Ein kleines Tropenhaus, und draußen eher fast nichts, und dazu noch kaum Ausschilderungen.

Die Jungle Food Ausstellung hört sich allerdings interessant an.

Andreas

Polli

Hallo,

@ Stefanie

...da mein blaues Impatients auf meiner Vermisstenliste steht, lauere ich im Moment bei meinen anderen Impatients auf jede sich öffnende Blüte,in der Hoffnung ,es taucht doch noch in irgend einem Pöttchen wieder auf . Bin soooo darauf fixiert,dass ich mich bei deinem post doch glatt mit dem Namen vertan habe O T Ende

Jungle Food hört sich doch gut an...Sollte wir dort zu schnell durch sein,gäbe es eventuell noch ein Zusatzevent ? Steffie ...Du kennst dich doch aus . Hast du eine Idee ?

Liebe Grüße

Polli

stefanie-reptile

@ Polli

Die blaue ist aber auch schön Ich drücke dir die Daumen, dass sie noch irgendwo auftaucht

Wie Supamusa schon schreibt, gibt es in anderen BoGas mehr zu sehen, als in Düsseldorf
Man könnte ihn vielleicht mit Wuppertal verbinden

Oder in Düsseldorf mit einem Besuch im Nordpark mit schönem Japanischen Garten .
Oder das Schloss Benrath mit seinem Schlossgarten .

Das fällt mir jetzt spontan ein, aber ich forsche noch ein wenig

Es gäbe noch ein paar Gartencenter in Düsseldorf, die auch Sonntag geöffnet haben, jedoch vormittags bis 13 oder 13.30 Uhr, Ausnahme Turkenburg bis 15.30 Uhr
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Na ja, ob wir nun zuerst ins Gartencenter und dann in den BoGa gehen spielt doch keine Rolle, oder? Es gibt doch bei unseren Treffen keine feste Reihenfolge?

stefanie-reptile

Da hast du allerdings Recht, Andrea Bei unseren Treffen sind wir recht flexibel und auch mal ganz spontan

Polli

Hallo ihr Lieben...

tatattaaaa: Dank eines von GG installiertem Verstärker sitze ich jetzt mit Laptop im Garten - und es funktioniert !!! *freu*

Gärtnerei Turkenburg ... Au ja !!! Das ist die Idee Auch wenn die Anzahl der Raritäten bei den Stauden etwas nachgelassen hat, ist diese Gärtnerei immer noch etwas Besonderes.Es würde mich riesig freuen,wenn wir sie als Programmpunkt aufnehmen.

Etwas Zeit braucht man allerdings für diese tolle Gärtnerei

@ Stefanie ...

Das blaue Impatients ist aufgetaucht . Draussen !!! Eigentlich vermehrt es sich in unseren Breiten nicht selbständig und zickt auch indoor bei der Aussaat herum.

Liebe Grüße

Polli

stefanie-reptile

Da freue ich mich doch für dich, dass es wieder aufgetaucht, das Lieschen

Und toll , dass es jetzt mit dem Lappi klappt

stefanie-reptile

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Stefanie, die sind super geworden!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

klasse stefanie

aber am ersten August-WE kann ich leider wieder nicht (GGeburstag)

Polli

Hallo,

Stefanie,die Übersicht hast du klasse gemacht ! Dickes Lob und vielen Dank dafür

Wer kann denn am 5.8. 2012 ?

Soll ich mal eine Liste starten ?

Polli

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Liste hört sich gut an Steht denn schon fest wo es hingeht, Düsseldorf incl. Gartencenter? Egal wohin, ich komme mit, mir fehlt das letzte Treffen merklich

Polli
Wollschweber
Herkunft: Meerbusch

garten_fee_1958

Düsseldorf, das hört sich für mich sehr gut an, ich würde auch gerne kommen, hab am ersten August Wochenende noch nichts vor, außer, wenn das Wetter mitspielt, ein wenig im Garten zu wuseln

gartenfee