Hallo Ihr,
mal so nebenbei.
Vielen, vielen Dank für den Link zur "Kletter-kalanchoe"
Ich habe auch so eine und war schon ganz verwirrt weil sie wächst wie sie wächst.
Ansonsten.....
Viel Spaß beim Treffen in (gefühlt !!) "meiner Stadt" .
LG Marion
die Zutaten für die Brownies sind gekauft und einer kleinen Backorgie steht nichts mehr im Wege!
Wie ich gerade lese,wird bereits wüst getauscht Ich schaue morgen mal,ob irgendetwas Günes mit nach Köln darf ...
@ Alex ...Schade das du nicht kannst ! Dabei hätte ich dir gerne die versprochenen I.Alba Stecklinge und I.pubescens Saat mitgebracht.
@ Andrea ...Du wolltest doch auch I.Alba,oder ? Die Tinantia erecta (Violett) hört sich klasse an...Hast du noch ein Stück davon für mich? Magst du eine absolut winterharte Commenelia ( Schreibweise richtig ???) mit quitschblauen Blüten ?Oder was könnte ich dir sonst " greenes"antun?
Die I.alba behalten wir mal im Auge, die von Alex gibt jetzt ein bisschen Gas, so das ich guter Dinge bin.
Dein ET-Steckling sieht auch ganz gut aus, ich bin aber nicht sicher, ob er schon Wurzeln gebildet hat. Bei diesen Hochzüchtungen soll es ja mit der Vermehrung nicht immer einfach sein.
Tinantia habe ich reichlich, kein Problem. Eine wirklich winterharte Commelina wäre toll, meine haben bisher nie überlebt...
11.00 - 11.15 Uhr am Haupteingang an den Torhäusern.
@Stefanie
Von der Kalanchoe serrata habe ich auch noch einen riesigen Doppelsteckling. Möchtest du den haben? Kannst du entweder in Stücke teilen oder so verwenden (ist aber etwas sparrig).
Zwei 50cm-Triebe, die unten zusammengewachsen und etwas krumm sind. Man kann sie aber auf ein vernünftiges Format schneiden, also keine Sorge. Alles was dir zu gross ist, kannst du abschneiden....