Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

Herkunft: Deutschland

Caary89

*schleicht vorsichtig rein*

huhu, hab gelesen das nächste Greenie-Treffen ist auf der Raritätenbörse im September? Gibts da auch ne ungefähre Zeit, zB Mittags oder schauen dann alle beim Green24 Stand vorbei (gibts den denn? ) ?

Sind da Hunde und andere Tiere erlaubt?^^ Wurde per Pn schon öfter gefragt ob ich mit Begleitung nicht mal zu nem Treffen kommen mag

*schleicht wieder raus*

Polli

Hallo Hesperis,

tja ... Weiß ist etwas anderes ! Meines Wissens ist " Weiß" bei den Taglilien sowieso ein begehrtes Züchterziel ,ohne das irgendeine Sorte wirklich rein weiß blüht. Bei meiner " weißen" Sorte muss man auch etwas Phantasie haben und wenn man das Etikett nicht gelesen hat,würde man die Farbe als blaßgelb - mit gutem Willen " champagnerfarben " nennen.Außerdem soll meine Sorte ( nicht von Turkenburg,sondern vom Züchter ! ) duften . Selbst wenn man sich auf den Boden schmeißt und die Nase IN die Blüte hält ,der Duft ist für mich nicht wahrnehmbar ...

Trotzdem finde ich deine 3 Neuzugänge sehr schön - speziell die grün /gelbe würde auch in mein Beuteschema passen !

Viel Spaß mit deinen fleissigen Taglilien - Mühe geben sie sich ja !

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo Caary89,
ja da haste richtig gelesen dann ist das nächste Treffen.
Der Green Stand ist auch wieder da, ob der dann außen ist oder innen das weis ich nicht genau.
Ich selbst werde Samstag da hin fahren und bin dann so gegen 10 Uhr da .
Die Börse findet am Samstag und Sonntag statt eine bestimmt Uhrzeit gibt es wohl nicht, es schauen dann wohl alle beim Greenstand vorbei .
Ob Hunde oder andere Tiere da erlaubt weis ich jetzt garnicht.
Ich glaube schon das die da erlaubt sind, vielleicht kann dir dazu noch jemand anderes was sagen.
Jeder ist herzlich willkommen !
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

@Caary89
bei der letzen Raritätenbörse waren auch Hunde zu sehen
Spatzen, Amseln, Gänse und frische Aussaat fressende Tauben ebenfalls. Nager und Katzen, gut versteckt, wahrscheinlich auch
Bei deinem Exemplar von Tier würde ich aber vorsichtshalber beim Veranstalter direkt nachfragen

@Hesperis
deine 'Green Flutter' gefällt mir wirklich gut. Das deine Weiße nicht der versprochenen Farbe entspricht ist natürlich ärgerlich. Vor allem wenn sie deiner anderen Sorte so sehr ähnelt.
Auch ein Ballentuch musstest du aufzwirbeln? Ich weiß zwar nicht wie problematisch das für den Baum ist aber ich hoffe er wächst trotzdem gut an.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Wie hier nachzulesen sind angeleinte Hunde im Grugapark erlaubt . Ich denke, dann wird auch ein angeleinter Skunk erlaubt sein Zumal er ja auch noch ne wirkliche Rarität ist

Pflanzenboy

So lange er sich ja nicht bedrohtfühlt kann ja nichts passieren .
Da können hunde mnchmal gefährlicher sein , wenn sie nicht erzogen sind .

Caary89

Huhu

Ok, dann schauen wir vielleicht vorbei, je nach Wetter, bei heißem Wetter komm ich alleine
Die Kleine steht ja auf Trubel, da sie Menschen prinzipiell für laufende Snackbälle hält

Angeleint ist se dann auch, normalerweise ist es kein Problem, fahre auch mit ihr Bus und Bahn

Dann fass ich mal Samstag gegen Mittag ins Auge.....
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Caary, du bist selbstverständlich auch ohne Amy willkommen bei uns (ist ja ein Greenie-Treffen und keine Tier-Zur-Schau-Stell-Veranstaltung)

Caary89

viel sehen würde man sie eh nicht, die wäre nach den ersten 5 Minuten auf Erkundungstour,
in der nächsten Tasche/Karton/Kiste/Pflanze/Gebüsch oder Schuhe

Aber da hätte sie Freude dran, Park, Hunde, viele Menschen (=viel Futter )
viele Pflanzen und damit die Möglichkeit Blödsinn zu machen...
ich hätte sie "Unfug" nennen sollen
Skunks kennen keine "Angst" in dem Sinne, die fürchten sich vor nichts, wir sind auch oft mit ihr draußen

Ich gucke auf jedenfall vorbei . Muss bis dahin aber noch ein paar Pflanzen loswerden, damit ich Platz hab kriegt meine Oma vielleicht mal wieder ein schönes Paket.......

Bin schon gespannt was es alles gibt, auf der Sukkulentenmesse im Frühsommer hab ich ordentlich zugeschlagen

Pflanzenboy

Sukkulenten wird es da dann auch wiede geben , dann noch Stauden , Gehölze, Blumenzwiebeln, Kräuter und vieles mehr .
Aber in meinem Hackenporsche kommt die nicht rein .

stefanie-reptile

@ Supamusa

Ein Engel hat alle Blätter geschmissen, den habe ich jetzt entsorgt
Bringe dir also nur einen mit, wenn der nicht auch noch rumzickt

Ich könnte dir aber dieses hübsche Bäumchen mitbringen
Flammenbaum 009yy.jpg
Flammenbaum 009yy.jpg (49.85 KB)
Flammenbaum 009yy.jpg

Pflanzenboy

Ich freue mich schon auf euch alle

stefanie-reptile

Hallo Rainer

Ich hoffe, du warst mit deinem Hacken-Porsche vorher noch beim TÜV
Und den Anhänger nicht vergessen

Pflanzenboy

Hallo Stefanie,
wo für den Anhänger ?
Mein Hackenporsche ist vom TÜV befreit.
Habe für dich auch noch was was ich dir dann mitbringe.
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Wem soll ich Inka-Gurken-Samen mitbringen?

XXXX gestrichen- ich bin von der Raribörse in Essen ausgegangen. nicht in Düsseldorf.
nehme alles zurück.