Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 18.06.2015 - 09:13 Uhr  ·  #886
Das hört sich schon gut an. Wir sind zu allen Schandtaten bereit...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 18.06.2015 - 21:48 Uhr  ·  #887
Dann brauch ja nur noch das Wetter mitspielen und wir haben mit Sicherheit einen tollen Tag !

Also ,das wäre dann der 5.7 . (Sonntag ) um 11 Uhr am Orangerie Eingang?

Liebe Grüße

Polli
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 29.06.2015 - 20:32 Uhr  ·  #888
Uiiii....am Wochenende geht's knapp unter die 40Grad....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 01.07.2015 - 17:32 Uhr  ·  #889
Jepp, ich muss dann leider absagen Solche Temperaturen schlauchen mich inzwischen einfach zu sehr - alle die es aber dennoch nach Essen zieht: viel Spaß
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 01.07.2015 - 17:51 Uhr  ·  #890
Ich fürchte, ich muss auch absagen. Mich hat eine Sommergrippe erwischt, ich bin von Grasmilben zerbissen und das Antiallergikum, das ich gegen die heftige, allergische Reaktion auf die Bisse genommen habe, hat mich so von den Socken gehauen, das ich mich 48 Stunden später noch total schwindelig fühle. Verschieben wir es vielleicht nochmal und verkriechen uns lieber an einen kühlen Ort an diesem Wochenende?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 02.07.2015 - 09:27 Uhr  ·  #891
Bei den Temperaturen bleibe ich auch lieber zu Hause.Da steige ich nicht freiwillig in die S-Bahn.
Ausserdem habe einen neuen vierbeinigen Mitbewohner, den ich nicht gleich in den ersten Tagen alleine lassen möchte.

Andrea....Dir gute Besserung...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 04.07.2015 - 17:01 Uhr  ·  #892
Habe gehört, heute sind auch einige Haendler nicht gekommen. War wohl nicht viel los in Essen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 04.07.2015 - 17:34 Uhr  ·  #893
Für alle Händler tut es mir wirklich leid, sie hatten sich das Wochenende nicht so vorgestellt

Aber ich habe mir heute früh die Kamera geschnappt und möchte euch mal die Schafgarbe vom letzten Besuch in Essen zeigen. Bald ist es soweit und sie blüht

Pollis Schafgarbe ist da schon weiter

Dann für Roadrunner: schau mal, die gelbe Möhre.. Wenn nicht noch etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt kann ich bald Samen ernten
Schafgarbe Purpur.JPG
Schafgarbe Purpur.JPG (344.39 KB)
Schafgarbe Purpur.JPG
Schafgarbe Purpur
Schafgarbe.JPG
Schafgarbe.JPG (265.86 KB)
Schafgarbe.JPG
Pollis Schafgarbe
gelbe Karotte.JPG
gelbe Karotte.JPG (184.47 KB)
gelbe Karotte.JPG
Leider habe ich den Namen verschusselt - gelb, alte Sorte: ...... ?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 07.07.2015 - 00:52 Uhr  ·  #894
Hallo ihr Lieben,

@ Roadrunner ...Hat es dich auch so heftig erwischt -Himmel hilf !

Gute Besserung und halte dich so ruhig wie möglich ...


@ Wollschweber ...Die wilden Pflanzen sind doch immer etwas schneller .Und hast du schon Tee davon gemacht ?

@ Steffie ,du kannst den Wauzi auf keinen Fall sofort alleine lassen. Vertrauen aufbauen,dann in winzigen Schritten üben: Tür auf-du raus und sofort wieder rein.Hund muss lernen: Ahhh,Frauchen kommt wieder !Mehrmals pro Tag.Bleibt Hundi entspannt,Zeitraum minimal nach oben ausdehnen und ständig üben.


Irgendwie sollte es diesmal mit unserem Treffen nicht sein,oder? Selbst das extrem Wetter hätte das Treffen zum körperlichen Kraftakt werden lassen.Letzendlich hat man dann keine Lust,in Ruhe Blüten zu betrachten,wenn man kurz vor nem Hitzschlag ist.

Wir werden uns treffen,wenn wieder alles passt *knutsch* und wir uns wieder bester Gesundheit erfreuen .

Ganz liebe Grüße

Polli
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 14.07.2015 - 15:10 Uhr  ·  #895
Hier mal ein paar Bilder von Pflanzen von unseren Treffen.

Die Petunie habe ich vom Green-Frühlingstreffen. Sie wächst und blüht bestens.

Die falsche Meerzwiebeel ist von Andrea. Sie ist wieder schön grün, hatte sie im Frühjahr total entblättert.

Die Haworthia ist von Tina...sie kindlt fleissig. Und die Gasteria-Hybride will blühhen

Das Aeonium ist von Gudrun...es wächst und wächst.

Diie Crassulaa falcata habe ich von Rainer bekommen....auch sie macht sich sehr gut.
Sommer15 061pp.jpg
Sommer15 061pp.jpg (96.01 KB)
Sommer15 061pp.jpg
Sommer15 064pp.jpg
Sommer15 064pp.jpg (84.21 KB)
Sommer15 064pp.jpg
Sommer15 065pp.jpg
Sommer15 065pp.jpg (92.72 KB)
Sommer15 065pp.jpg
Sommer15 066pp.jpg
Sommer15 066pp.jpg (94.56 KB)
Sommer15 066pp.jpg
Sommer15 067pp.jpg
Sommer15 067pp.jpg (87.8 KB)
Sommer15 067pp.jpg
Sommer15 068pp.jpg
Sommer15 068pp.jpg (95.87 KB)
Sommer15 068pp.jpg
Sommer15 050pp.jpg
Sommer15 050pp.jpg (91.33 KB)
Sommer15 050pp.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 30.07.2015 - 00:55 Uhr  ·  #896
Hallo Steffi , die Crassula hat sich ja super gemacht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 30.07.2015 - 09:33 Uhr  ·  #897
Schöne Pflanzen hast du da auf deinem Balkon, Steffi.


Wie geht es Hundi

Grüße Monika
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 30.07.2015 - 13:24 Uhr  ·  #898
Super schöne Bilder, die Haworthia hat ja tolle Farben bei dir bekommen

Zitat geschrieben von Polli

@ Wollschweber ...Die wilden Pflanzen sind doch immer etwas schneller .Und hast du schon Tee davon gemacht ?

Nö, noch nicht. Sie sehen so schön aus, da konnte ich einfach noch nicht daran herumschnippeln
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 05.08.2015 - 12:05 Uhr  ·  #899
Ich hoffe, euch allen geht es gut.
Wauzi hat sich super eingelebt.Er bereichert mein Leben jede Sekunde.
IMAG6324.jpg
IMAG6324.jpg (1.47 MB)
IMAG6324.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 05.08.2015 - 13:06 Uhr  ·  #900
Ich frreue mich für dich. Liebe Grüße Monika (und für Wauzi)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.