Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 22.10.2013 - 14:10 Uhr  ·  #436
Stimmt Steffi, aber da schauen mich ja die Augen auch nicht so an .........................................................
Grüße Monika
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 23.10.2013 - 21:44 Uhr  ·  #437
Hallo ihr Lieben,

Telepathische Kräfte verbinden uns

Mein Kürbis sieht genauso aus wie Stefanies -nur nicht eingepottet und eigentlich wollte ich fragen,wie es mit dem süßen Fratz nun weitergeht.Die Ranke ist ca.25 cm hoch ,aber Wurzeln sind vorne nur im Ansatz zu erkennen.

Aaaaber meine Frage hat sich durch eure Dokumentation erledigt : Notoperation und dann in Anzuchterde

Das wäre also geklärt ...

Zweite Frage :

Gehe ich recht in der Annahme,dass unser Treffen aus den unterschiedlichsten Gründen diesmal ausfällt ?


Liebe Grüße

Polli
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 14.11.2013 - 19:22 Uhr  ·  #438
Hallo ihr Lieben,

seid ihr auch schwer damit beschäftigt ,das liebe Grünzeug,Dekogerödel und die lieben Raritäten im Garten vor der drohende Kälte
zu schützen ? Nach logistischen Höchstleistungen habe ich die Pflänzkes tatsächlich alle ins Winterquartier bekommen - allerdings war das mit stundenlangen Tüffteln verbunden ! Sollten alle Pflanzen den Winter überleben ,darf ich in 2014 keine einzige Kübelpflanze mehr kaufen/ tauschen/ oder anziehen...*hüstel*

@ Roadrunner ... Ich werde dann mit dir gezielt nach wh Fuchsien schauen.Aus oben genannten Gründen habe ich ein paar Sorten
auspflanzen müssen,die ich eigentlich als unkomplizierte Kübelpflanzen gezogen habe.Das wären: Fuchsie " Piper" , F. " Lotte Hobbie" ,F."Annabel " und F. "Phänomenal",sie gelten zwar als wh -aber wir werden sehen...

@ Hawaaian fan...

Wir haben uns schon soooo lange nicht mehr gesehen -und nun habe ich deine Pelli erstmal mit eingewintert .

@ All...
Eine Freundin möchte eine 4 jährige Strelitzie verschenken und nur in allerbeste Hände ihre süßen Häschen.Falls ihr einen zuverlässigen Tierfreund kennt,würde sie sich sehr freuen.


Wie sieht denn euer Interesse für ein Dezembertreffen aus ? Habt ihr Lust und Zeit ? Vielleicht könnte man das ja mit einem Saatgut Tausch kombinieren ? Ich habe aus unerfindlichen Gründen Saatgut gesammelt ,als müßte ich sämtliche Gärten Deutschlands begrünen !

Liebe Grüße von Polli -die laut Aussage von Sohni unter " Garten burnout " leidet..... *smile*
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 14.11.2013 - 19:37 Uhr  ·  #439
Ich würde ja den Adventsmarkt bei Frank am So. den 24 November als Treff- und Zeitpunkt vorschlagen.
Das ist zwar eine Woche vor dem regulären Termin, aber gerade zum Tauschen, wäre das ja auch ideal...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 14.11.2013 - 20:10 Uhr  ·  #440
Huhu Andrea ...

dieser Termin ist völlig an mir vorbei gerauscht -in meinem Gartenwahn

Au ja !!! Termin perfekt - location perfekt .Ich komme *freu*

Bringst du die gesammelten Kölner Greenies mit ? Zur Not -mit Gewalt

Liebe Grüße

Polli
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 14.11.2013 - 21:03 Uhr  ·  #441
Klar, die werden gefesselt und geknebelt und ins Auto verladen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 15.11.2013 - 09:11 Uhr  ·  #442
aus bekannten Gründen kann ich nicht mit der Bahn anreisen. Das wird dann doch zu viel und anstrengend.
Obwohl generell hätte ich schon Lust, euch alle wieder zusehen.
Mal schauen, wie es an besagtem Wochenende bei mir ausschaut.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Beiträge: 203
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 15.11.2013 - 11:57 Uhr  ·  #443
Nora und ich werden auch kommen. Wird mal wieder Zeit die Greenies zu sehen.

@Uli
um was für eine Strelitzie handelt es sich?

@all
Wer hat Tauschinteresse. Ich könnte div. Pelargoniensteckies mitbringen, aber nicht die speziellen Sorten wie Uli sie pflegt, sondern die Standardsorten für den Balkonkasten.

Andreas
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 21:10 Uhr  ·  #444
Könnte/ würde mich denn jemand abholen ?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 21:19 Uhr  ·  #445
Wir kommen an Düsseldorf vorbei...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 23:26 Uhr  ·  #446
Ich komme aber auch freiwillig, wenn ihr mich lasst

Grüße Monika
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 17.11.2013 - 00:20 Uhr  ·  #447
Wünsche euch dann einen schönen Tag, macht viele Bilder.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 17.11.2013 - 10:20 Uhr  ·  #448
Danke Reiner, schade, das du nicht kommen kannst... - aber wenn das zuviel Stress macht, hättest du ja auch nichts davon.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 17.11.2013 - 14:21 Uhr  ·  #449
Hallo Andrea, wie ich gesehen habe geht es dann auch nur bis 16 Uhr dann muß ich auch schon wieder von da zwischen 15 Uhr und 16 Uhr wieder los.
Wäre gerne gekommen, ist halt der falsche Wochentag für mich .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 17.11.2013 - 20:26 Uhr  ·  #450
Hallo ihr Lieben,

@ Roadrunner ....

Recht so ! Gefesselt und geknebelt Schlepp`sie alle ran !


@ Supermusa ...

Wenn mich nicht alles täuscht,ist es eine Strelitzie aus dem Gartencenter ,die mit Plastikblüte verkauft werden. Einen genauen Sortennamen gibt es also nicht .


Ich werde jetzt mal versuchen,den Advents thread zu finden


Liebe Grüße

Polli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.