Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 10.09.2017 - 09:29 Uhr  ·  #20236
Essen- heute- wir kommen. Freu mich auf euch.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 10.09.2017 - 22:19 Uhr  ·  #20237
Jo, es war schön doch so viele von euch wiederzusehen, aber einige konnten ja leider an diesem Wochenende nicht, das hat mir wirklich elend leid getan

Erstaunt war ich darüber, dass es doch einige Händler bzw. Sammler von Sukkulenten ( ) gab, die jetzt im Herbst den Weg nach Essen gefunden haben. Es ergaben sich an den Ständen interessante Gespräche, auch mit dem ein oder anderen der Besucher.

Das gefällt mir immer besonders, nicht nur schnell über den Markt hechten um bloß Pflanze XY noch vor allen anderen zu erwischen, sondern sich auch mal die Zeit nehmen, um mit völlig fremden Menschen über sein Hobby zu sprechen.

Pflanze X habe ich trotzdem bekommen, nur Pflanze Y war leider schon weg

An die beiden Herren der Runde: vielen Dank für Speis und Trank... und bevor ich nun noch weitere, solch hoch lyrische Anflüge bekomme: Hat eigentlich jemand heute Bilder vom Markt gemacht?

Ich habe nur Vogel- und Dahlienbilder
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 10.09.2017 - 22:45 Uhr  ·  #20238
Wie war das Wetter bei euch ?
wollte eigentlich gestern nach Essen fahren aber bei uns hatte es nur geregnet und ich weis nicht wie es in eurer Richtung war gestern.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 10.09.2017 - 23:10 Uhr  ·  #20239
Gestern war wirklich übles Wetter, aber heute war es sonnig und einigermaßen warm.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 10.09.2017 - 23:41 Uhr  ·  #20240
heute war total schönes Wetter, fand ich, so richtiges Green 24 Treffen Wetter Gestern Wolkenbruch pur, morgen soll es so ähnlich werden, aber heute? Genial
schönes Wetter.jpg
schönes Wetter.jpg (896.1 KB)
schönes Wetter.jpg
gut, aber das ist das einzige Nicht-Dahlien- oder Vogel Bild, aber wirklich das einzige....
Pelikan.jpg
Pelikan.jpg (380.38 KB)
Pelikan.jpg
kann man ihn erkennen? Die Attraktion vom Teich... und er (oder sie) wusste es auch - grins
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Beiträge: 203
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 11.09.2017 - 09:22 Uhr  ·  #20241
Leider hat sich das ja überschnitten, ich hatte dafür eine eindrucksvolle Alternativ Veranstaltung.

[attachment=0]Titan Bochum 2017.jpg[/attachment]

Gruß
Andreas
Titan Bochum 2017.jpg
Titan Bochum 2017.jpg (481.53 KB)
Titan Bochum 2017.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 13.09.2017 - 21:38 Uhr  ·  #20242
Wir haben uns sehr gefreut euch wieder zu sehen. Das war nett.
Das Wetter hat auch super mitgespielt. Yaehhhhhhh.
Und ich habe mir einen Hibiskus mosch. "My Valentine" in rot zu meinem Geburtstag gegönnt. Der war längst überfällig.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 13.09.2017 - 22:04 Uhr  ·  #20243
Ein schönes Geburtstagsgeschenk Ich freue mich schon auf die kommenden Blütenbilder @Walmar

@supamusa

wie klasse, vielen Dank! Noch Montag und Dienstag wurde darüber gaanz viel im Radio berichtet. Sonntag ist er dann voll aufgeblüht wenn ich richtig zugehört habe? Hihi, und der Blütenduft soll ja atemberaubend gewesen sein
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 13.09.2017 - 22:14 Uhr  ·  #20244
Der in Bonn beginnt auch wieder zu blühen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 31.01.2018 - 20:37 Uhr  ·  #20245
Für alle die nur in bestimmte neue Beiträge schauen, Essen steht vor der Tür bzw. ist auf dem Weg zur Tür

treff-in-essen-im-grugapark-am-28-04-26amp-29-04-18-t107855.html
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat -

 · 
Gepostet: 28.07.2018 - 00:41 Uhr  ·  #20246
Hallo, wo ist denn euer Treff im September ?
LG Rainer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.