Knospen an Passionsblumen

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Knospen an Passionsblumen

 · 
Gepostet: 18.12.2006 - 15:00 Uhr  ·  #1
Als ich vor einigen Tagen eine Knospe an meiner P. morifolia entdeckte, dachte ich, es wäre Zufall. Heute habe ich nun an meiner P. caerulea auch eine Knospe entdeckt. Sie sind zwar noch winzig, aber werden gut gepflegt. Hat von Euch jemand auch Knopsen an Passis?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Knospen an Passionsblumen

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 21:44 Uhr  ·  #2
...och, die P. caerulea hat bei mir manchmal auch im Winter geblüht; dieses Jahr scheint es aber dauerhaft zu duster zu sein... Passis sind da oft wohl nicht wählerisch und blühen wenn es ihnen grade zusagt
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Knospen an Passionsblumen

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 17:31 Uhr  ·  #3
Aber eigentlich sollen sie ja ruhen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Knospe an meiner P. morifolia

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 20:29 Uhr  ·  #4
Gratuliere Elfensusi
Muß mal nachsehen vielleicht, vielleicht
hab ich Glück
Drück Dir die Daumen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Knospen an Passionsblumen

 · 
Gepostet: 21.12.2006 - 01:44 Uhr  ·  #5
...naja, manchmal richtet sich die Natur halt NICHT danach, was sie eigentlich tun "sollte" (nach menschlichen Maßstäben)... in diesem "Nicht-Winter" blühen nun schon wieder manche Stiefmütterchen (die sich im Frühjahr selber ausgesät hatten) und Primeln (sogar Schlüsselblumen) und manche Nieswurz wie die H. foetidus (die eigentlich erst im März/April dran wäre). Das gilt wohl auch für die Passionsblumen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Passionsblumen...

 · 
Gepostet: 21.12.2006 - 09:23 Uhr  ·  #6
da hast recht, bin gespannt wie dieser angebliche Winter verläuft
kommt alles durch einander (auch die Leut)
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Knospen an Passionsblumen

 · 
Gepostet: 21.12.2006 - 09:39 Uhr  ·  #7
Ich pflege meine Knöspchen auf jeden Fall gut, vielleicht gibts bald Fotos.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Knospen an Passionsblumen

 · 
Gepostet: 22.12.2006 - 10:37 Uhr  ·  #8
Ich war mal nach meine kühler stehenden Passis schauen, sieht besser aus, als ich dachte. Nur eine edulis forma edulis hats nicht geschafft, aber davon habe ich ja drei.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.