kletterrose Crimson Glory (4m) allgemeine wichtige fragen :) - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung
aussaatwettbewerb

kletterrose Crimson Glory (4m) allgemeine wichtige fragen :)

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hiho liebe community :)

Ich wollte mal fragen, ich habe mir 4 kletterrosen gekauft die crimson glory heissen ...

sie sollen sehr stark duftend sein .. in google habe ich nicht soo viel über sie gefunden,

deshalb wollte ich mal fragen, was passiert wenn ich diese rosensorte ohne kletterhilfe einfach so einpflanze?

es ist die erste rosenpflanze die ich einpflanze und bin mir noch nicht sicher wo oder wie ich sie kann pflanzen damit sie richtig schön wächst und sich ausbreitet ...

am balkon zb ... aber das problem ist leider, dass auf der terrassenseite die nordseite ist und sogut wie immer schatten .. dort würde die rose vllt maximal bei maximaler sonne am tag 2-3 stunden sonne bekommen .. naja ich weiss ja dass rosen sonnekinder sin :] und keinen schatten mögen ..

meine hauptfrage bezieht sich auf die rankhilfe ..

ich wollte die rose irgendwie in die mitte der wiese pflanzen (natürlich loch ausbuddeln usw)
aber wie könnte ich es hinbekommen dass sie schön hoch wöchst, respektiv schön wird? geht das auch ohne rankhilfe?

hat jemand vllt erfahrung mit dieser rosensorte?

die röslein stehn so armselig hier und warten nur darauf eingepflanzt zu werden ... nur wo und wie ..

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragDi 16 Mär, 2010 16:10
Hallo,
wie wärs im Prinzip mit sowas: http://www.chateau-bordeaux.de/gartende ... lons2.html
kann man auch aus Hölzern selbst bauen, ganz nach Geschmack. Nur frei wachsend auf dem Rasen wird das nichts.
Grüße H.-S.

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pfeifenputzerbaum - allgemeine Fragen von Myone, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

6394

Do 19 Jul, 2007 9:22

von Myone Neuester Beitrag

Allgemeine Fragen zum Zimmergewächshaus von Regina5204, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1823

Sa 03 Jan, 2009 11:28

von Regina5204 Neuester Beitrag

Allgemeine fragen zum Zimmerbonsai von Olewa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2724

So 11 Okt, 2009 12:29

von Olewa Neuester Beitrag

Nochmal allgemeine Fragen von Sternstar, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

6908

Mi 13 Apr, 2011 17:26

von Sternstar Neuester Beitrag

Allgemeine Aussaat Fragen. von Rob_tron, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2399

Do 19 Apr, 2012 20:59

von eisenfee Neuester Beitrag

Allgemeine Fragen zu Musa Basjoo von KaMpfKeKs, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3313

Do 29 Dez, 2011 19:23

von heinze1970 Neuester Beitrag

Welcher Gartenbambus und allgemeine Fragen von klugec, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

518

Mo 29 Jun, 2015 21:47

von andi.v.a Neuester Beitrag

wichtige Fragen zum Gewächshausaufbau von HelloMissKitty, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

5962

So 05 Okt, 2008 16:46

von HelloMissKitty Neuester Beitrag

Wichtige Fragen zu Laeliocattleya von Nadine84, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1621

Sa 16 Jul, 2011 21:47

von Nadine84 Neuester Beitrag

Aloe Vera - Wichtige Fragen von Natucki, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1085

Di 16 Jun, 2009 22:52

von Ritterstern Neuester Beitrag