Kletterpflanze welche? Kanonenkugelbaum

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Kletterpflanze welche? Kanonenkugelbaum

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 21:59 Uhr  ·  #1
Hi
Um was für eine Kletterpflanze handelt es sich hier.Sie hat auch kugelrunde Früchte.
Vielen Dank

Flor
Blüten_1.jpg
Blüten_1.jpg (487.94 KB)
Blüten_1.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28567
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59150
Betreff:

Re: Kletterpflanze welche? Kanonenkugelbaum

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 11:26 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kletterpflanze welche? Kanonenkugelbaum

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 12:15 Uhr  ·  #3
Schon etwas unfair, Fotos aus Asien mitzubringen und dann ganz harmlos nach den Namen zu fragen

Ach ja, der Kanonenkugelbaum ist keine Kletterpflanze!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28567
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59150
Betreff:

Re: Kletterpflanze welche? Kanonenkugelbaum

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 13:41 Uhr  ·  #4
Stimmt, es ist wirklich leichter, wenn man die Herkunft kennt.

Diese Pflanze vergisst man allerdings nie mehr, wenn man sie einmal gesehen hat. Ich habe sie am Orinokoufer in natura gesehen. Sie ist tatsächlich ein Baum, aber durch die ganzen Ranken(?) kann man wirklich denken, das sie eine Kletterpflanze ist und gar nicht zu dem Baum gehört...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kletterpflanze welche? Kanonenkugelbaum

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 14:01 Uhr  ·  #5
Naja, vieleicht war es ein Gag, so ne Art Rätsel??
dann müßte die Überschrift geändert werden

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.