Kleiner Tip: Erdnüsse

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 61
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kleiner Tip: Erdnüsse

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 23:52 Uhr  ·  #16
ich habe da mal eine frage wenn ich die erdnüsse keimen lassen wir sollen sie in der schaleebleiben oder soll ich den kern ruas holen ich will sie wenn gerne auf watte oder zewa keimen lassen einach drauf legen oder wiE ???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kleiner Tip: Erdnüsse

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 08:22 Uhr  ·  #17
Hallo Dennis!
Ich hab sie aus der Schale rausgenommen und dann in Erde gesteckt und in 4 Tagen keimten die schon

Gruß Möhrchen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kleiner Tip: Erdnüsse

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 16:19 Uhr  ·  #18
gut dankeschön denn auf deinem bild sieht es so aus als wären si emit hülle eingepflanzt
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kleiner Tip: Erdnüsse

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 22:34 Uhr  ·  #19
hallo ich würe gerne eine erdnuss einpflanzen soll ich die erdnuss mit schale einpflanzt sprich wo noch 2 erdnüsse drin sind oder soll ich die trennen und einzelnd einpflöanzen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kleiner Tip: Erdnüsse

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 12:54 Uhr  ·  #20
@Knuddelkannichen
Naja, sonst musst du den Hasen nächstes Mal mehr zu fressen geben, wenn du wieder in die Zoohandlung willst.

Habe übrigens aus Hamsterfutter schon Sonnenblumen gezogen. Glaube, es gibt auch in Zoohandlungen Sonnenblumenkerne für Papagaeien extra.

Was für Ansprüche stellen Erdnüsse denn an ihre Umgebung?

VG

Rinny
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28558
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59105
Betreff:

Re: Kleiner Tip: Erdnüsse

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 17:47 Uhr  ·  #21
Sonnig, warm, sandiger Boden. Bei zuviel Feuchtigkeit können sie von Mehltau befallen werden, sonst sind sie eher pflegeleicht...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.