Kleine Zusatzfunktionen! Google, You Tube, My Video

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kleine Zusatzfunktionen! Google, You Tube, My Video

 · 
Gepostet: 02.03.2008 - 14:01 Uhr  ·  #436
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kleine Zusatzfunktionen! Google, You Tube, My Video

 · 
Gepostet: 02.03.2008 - 14:17 Uhr  ·  #437
Aaah, danke, Rose

lg,
Ace
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 201
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Kleine Zusatzfunktionen! Google, You Tube, My Video

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 10:00 Uhr  ·  #438
Ist wahrscheinlich nicht der richtige Thread, aber ich wollte nicht Frank per PM mit diesem Anliegen behelligen deshalb schreib ich mal hier, die php/code-Profi-Mods lesen ja mit

Frage: ist es irgendwie möglich die BBCode Funktion image float hier in den Beiträgen zu nutzen? Grad für meine Steckbriefe und meinen Blog fände ich es schön, wenn ich die Seite grafisch ansprechend gestalten könnte...
Für die die nicht wissen was ich meine: das Bild mit dem Text umfliessen - Bild rechts oder links ausrichten etc...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Kleine Zusatzfunktionen! Google, You Tube, My Video

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 10:14 Uhr  ·  #439
Keine Ahnung was du damit meinst, werde den Beitrag verfolgen damit ich da auch mitsprechen kann.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 201
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Kleine Zusatzfunktionen! Google, You Tube, My Video

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 10:29 Uhr  ·  #440
ich hab grad versucht einen Beispiels-Beitrag von Frank zu finden, aber ich bin mir jetzt echt nicht mehr sicher ob ich das hier wirklich schon gesehen habe:


Du schreibst Deinen Textblock wie immer und setzt Bilder zu dem Beitrag. Statt dass das Bild jetzt entweder überhalb oder unterhalb vom Text ist, sitzt es mitten drin im Text! Das Bild ist zB am rechten Rand und der Text steht links daneben, er "umfliesst" das Bild (kennen wir aus den Bild Optionen bei Textverarbeitungsprogrammen wie Word uä, oder natürlich vom Web mit Hilfe von html tags...) im bbCode gibt es ein tag, der heisst "float" (das Bild "float"et - schwebt... )

[img:style=float:right]pfad/zum/image.jpg[/img]
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kleine Zusatzfunktionen! Google, You Tube, My Video

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 10:38 Uhr  ·  #441
Ist keine Faulheit, dass ich mich nicht melde, habe nur keine Ahnung
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 201
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Kleine Zusatzfunktionen! Google, You Tube, My Video

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 10:41 Uhr  ·  #442
Zitat geschrieben von Mel
Ist keine Faulheit, dass ich mich nicht melde, habe nur keine Ahnung


Ich weiss
Ich weiss nur nicht wer von den Mods sich mit dem technischen Hintergrund dieses Forums auskennt, sonst hätte ich mich per PM an jemanden gewandt. Und Frank wollt ich wie gesagt nicht behelligen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Kleine Zusatzfunktionen! Google, You Tube, My Video

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 12:10 Uhr  ·  #443
Mir ist nun klar wie du das meinst,
technisch bin ich aber eine Niete.
Gut auskennen tut sich Andrea.(Roadrunner_1)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.